Fußbeschwerden bei Fichtenkreuzschnabel

Diskutiere Fußbeschwerden bei Fichtenkreuzschnabel im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo,:0- mein Fichtekreuzschnabelweibchen macht mir etwas Sorgen. Zuerst hatte sie Grabmilben, die ich mit Parafin gut wegbekommen habe...
sigis

sigis

Mitglied
Beiträge
43
Hallo,:0-

mein Fichtekreuzschnabelweibchen macht mir etwas Sorgen.

Zuerst hatte sie Grabmilben, die ich mit Parafin gut wegbekommen habe.

Nun sitzt sie immer auf einem Bein - das linke blutet manchmal etwas (Stange mimimal rote Blutflecken).

Gibt es eine einfache Lösung (Salbe etc.)

Habe sie des öfteren in einem Kamillenbad sitzen lassen - darauf wurde es etwas besser.

LG

Sigi
 
Sohlenballengeschwür aufgrund suboptimaler/falscher Sitzgelegenheiten?
 
Hallo,

kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da alle Sitzgelegenheiten ausschließlich aus verschied dicken Naturästen bestehen, die regelmässig gesäubert bzw. gewechselt werden.

LG - und ein schönes WE

Sigi
 
Hallo Versuche es mit Perubalsam bekommt man in der Apotheke od.Beteisadonna Salbe.LG
 
...und wenn der Vogel nach über 4 Jahren immer noch die Probleme hätte, dann, ja dann würden wohl auch keine Tips mehr helfen.
 
Hoppla...da habe ich wohl nur beim "letzten" Post aufs Datum geachtet.:kehren:
Ich denke daher auch, das Problem hat sich gelöst und wenn es nur durch dass Alter war.
Aber immerhin....
Gruß
 
ups, auch ich habe den heutigen neuen Beitrag Nr. 4 zu diesem Thema gelesen und dabei das Erstelldatum nicht beachtet.
@Gast10, bist also nicht allein.....
 
4 1/2 jahre zu spat...:D aber ich hatte ohne zweifel grune heilerde benutzt..:)
Celine
 
Thema: Fußbeschwerden bei Fichtenkreuzschnabel

Ähnliche Themen

Kleeblattpeter
Antworten
2
Aufrufe
485
Kleeblattpeter
Kleeblattpeter
B
Antworten
2
Aufrufe
1.473
Eumo
Eumo
K
Antworten
6
Aufrufe
1.982
papstfink 11
P
sigis
Antworten
6
Aufrufe
1.845
plassco
plassco
Zurück
Oben