Vogelbestimmung

Diskutiere Vogelbestimmung im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, wer kann mir sagen, wie dieser Vogel heißt? Die Bilder sind auf den Florida-Keys am Strand gemacht. Ich hatte zunächst an eine...
Rabe64

Rabe64

Neuling
Beiträge
3
Hallo,

wer kann mir sagen, wie dieser Vogel heißt?
Die Bilder sind auf den Florida-Keys am Strand gemacht. Ich hatte zunächst an eine Spottdrossel (Mimus polyglottos) gedacht. Bei der Suche im Internet habe ich aber Bilder zu einem weiblichen Bootsschwanz Grackel (Corvus brachyrhynchos) gefunden, die dem abgebildeten Vogel sehr ähnlich sehen. Der Vogel dürfte etwa 20 (-25) cm Größe haben. Leider habe ich keinen Gesang gehört.
Außerdem wurde der Vogel irgendwie magisch von dem Busch mit den aufgespießten Muscheln angezogen. Ich wüsste aber nicht, dass Spottdrosseln irgendetwas auf Dornen aufspießen.

Gruß
Rabe64Vogel am Strand (1).jpg Vogel am Strand (2).jpg
 
Dein erster Gedanke war schon richtig.
Amerikanerkrähen (Corvus brachyrhynchos) sind typische Krähen und sehen ganz anders aus.
Aber ich gehe mal davon aus, Du hast Dich vertippt und meinst eigentlich Quiscalus major.
Aber auch die Weibchen dieser Crackle sehen ganz anders aus. Viel brauner, ohne Grau. Mit viel kräftigerem Schnabel udn eben dem typischen Crackle Schwanz
 
Thema: Vogelbestimmung

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
209
Ccerado86
C
ZilpZalp
Antworten
36
Aufrufe
1.567
Peregrinus
Peregrinus
L
Antworten
2
Aufrufe
443
Ingo
Ingo
M
Antworten
7
Aufrufe
407
holyhead
H
B
Antworten
2
Aufrufe
350
Biologikus
B
Zurück
Oben