Guten Abend

Diskutiere Guten Abend im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Guten Abend, Ich habe mich heute hier in diesem Forum angemeldet da ich „heimlich“schon eine Weile einige Themen mit lese uns sehr informativ...
Frau Piefke

Frau Piefke

Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos!
Beiträge
3
Guten Abend,
Ich habe mich heute hier in diesem Forum angemeldet da ich „heimlich“schon eine Weile einige Themen mit lese uns sehr informativ finde.
Durch einen Zufall habe ich seit einigen Monaten nach fast 20 Jahren ohne, wieder ein Paar weiße Zebrafinken.
Und wie schon damals haben mich die Zebrafinken mit Haube fasziniert, und so hat das Männchen eine Haube.
Seit dem ersten Dezember Haben Sie drei Kücken und ich bin sehr gespannt ob auch eines mit einer Haube dabei ist.
Ich versuchte mich ein wenig bezüglich der Farbschläge einzulesen, jedoch habe ich auch feststellen müssen, das das tatsächlich eine Wissenschaft für sich ist.
Ich wurde mir gerne einen Standard und gute Literatur bezüglich der Farben und Farbvererbung zulegen, und würde mich freuen wenn mir jemand da vielleicht etwas raten könnte.
Viele Grüße Philipp
 
Hallo Gast 10 :-)
vielen Dank für den Link, aber dieses Buch habe ich schon erstanden.... ich bin im Moment sehr interessiert an ..... sagen wir mal "recht neuer "Literatur, da mich die Farbvielfalt schon sehr fasziniert .
Viele Grüße Philipp#
 
Ach, dann vielleicht so in dieser Richtung....?
Der schwarze Zebrafink - "Eumo" - Prachtfinken - Freunde
Oder hier.
Cardueliden und Prachtfinken Vogelzucht Brütting - Prachtfinken-Mutationen und deren Vererbung
Pastell, Weißbrust etc..
Allerdings würde ich dann bei Tante Google dies eingeben: " Mutationen Zebrafinken +Vererbung"
Und sich mal durch alle gängigen Seiten für Mutationen durchhangeln, bis man alle Mutationen zusammen hat, auch die neuesten Kombinationsmutationen.
Gruß
PS Auch hier im Forum sollte unter Suchen bei "FliegendeHollaender" einiges zu finden sein. Ist, oder war der Obmann des Niederländischen Zebrafinkenclubs, also bestens informiert...leider aber etwas ältere Erklärungen....
Gruß
 
Hallo Gast 10!
Das waren mal wirklich interessante Links!
Danke
Ich habe mich über diese seitenweise weiter geklickt
 
Thema: Guten Abend
Zurück
Oben