meine lieben sterben

Diskutiere meine lieben sterben im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo an alle!! ich habe ein grosses problem! meine lieben sterben mir weg. es hat begonnen mit unseren alten herren. ich war mit ihm beim...
Danke Heinrich das ist eine gute Idee.
Ich schicke dir eine e-mail
LG
 
Guten Morgen
Oregano sind meine halb verrückt nach,2mal die Woche,, kriegen sie rund vom Garten,
Danke f d Tipp,,lieber Heinrich,
 
Hy,Leute

Wollte nun weiter berichten
,wie ich das v VT hörte,nach den 2en Kropfabstrich,und Kloakeabstrich,wurde mir gestern berichtet,dass es nun Schimmelpilz ist,hatte den selben Vogel wieder mit,der vorherige TA sagte,doch,sollte 2 Wochen abwarten,das habe ich,der Husten war zwar weg,aber das Röcheln war noch immer da,

Nun bin ich schon wieder mal geschockt.

Habe mal im Internet gegoogelt,da steht,es hängt mit der Hygiene zusammen,aber ich verstehe das nicht,bin doch noch wirklich jeden Tag am Sauber machen,Näpfe kommen jeden Tag neu rein,wobei ich die immer noch 24 Stunden trocknen lasse,sie kriegen Grit,Vogelsand,gehe mit den Dampfreiniger alle 2 Wochen,achte auf ihr Immunsystem,

Und es ist nur bei den zweien,die so röcheln,die anderen singen ,fressen,fliegen,auch die beiden sind gut drauf,

Heute werde ich das Mittel abholen,für die Beiden,die VT sagt ,es ist nicht ansteckend,hoffentlich haben die anderen das nicht,es sind nur die Alten,die röcheln

Wie gehe ich nun vor,und wenn Pilz in der Volliere sein soll,wie erkenne ich das,ich sehe nix,mir fällt aber auch nix auf
 
allo Maren,
hast du nich einen namen fur den pilz...ware gut...
wenn der TA es nicht genau Weiss, dann hat er wenigstens einen verdacht...
wie lange hast du denn schon diese Vogel...
LG
Celine
 
Hu,hu,
Komme gerade v den nun vogel kundigen TA,sie sagte mir,dass es Schimmelpilz ist,jetzt habe ich ein Mittel was ich im Schnabel gebe,und das andere ist f d Wunde,sie sagt ist nicht dramatisch,da er alt ist,hat er nicht mehr so iele Abwehrkräfte,das Immunsystem ist geschwächt,Pilze sind überall,erstrecht weil ich sie draussen halte,es kommt mit vor,da die anderen alle munter und Fidel sind,und kein Röchelgeräusch haben,
Nun bin ich beruhigt,soll mir keine Sorgen machen
Ich habe seit 2000 Kanarien,
Na,jedenfalls weiss ich nun Bescheid,nach 4 Abstrichen haben sie es nun Gott sei Dank rausgekriegt
 
Sicherlich sind Pilze überall und ein intaktes Immunsystem wird damit fertig.Trotzdem sollte gezielt behandelt werden, denn auch unter den Schimmelpilzen gibt es verschiedene Arten. Das ist aber nicht dramatisch, denn durch Kulturen kann man genau feststellen, um welche Art des Pilzes es sich handelt
 
Ja,jetzt warte ich erstmal ab,wenn das Röcheln dann noch immer nicht weg geht,lass ich es nochmals testen
Ich dachte Schimmelpilz ist Schimmelpilz,dass es so iele Arten an schimmelpilzen gibt,hätte ich nicht gedacht,ich las im Internet,dass Schimmelpilz auch Luftsackmilben ,daraus werden,bei den Luftsackm,fragte ich auch nach,diese kann man erst beim toten Vogel sehen,vorher kann man diese nicht tatsächlich feststellen,
 
jemand hat mir mal gesagt das luftsackmilben bei guter durchleuchtung sichtbar sind...bei den kleinen vogeln.
Versteh ich richtig...Meinst du das aus schimmelpilze milben werden...das ist namlich nicht moglich...
pilze und milben konnen aber beide vorhanden sein..
Celine
 
Grüß dich Maren,
sag mal gibst du deinen Rackern nicht auch ab und an die GKE Tropfen ins Trinkwasser?
Ich gebe es seit Jahren regelmäßig, habe den Tipp mal von Heinrich bekommen.
Ich gebe diese Tr. auch gern ins Badewasser, oder ich gebe mal ein paar Spritzer Apelessig mit hinzu.
Meine bekommen noch immer Oregano (gerebbelt), sie sind alle fit.
Maren, LSM sind eine tückische Sache, man denkt es ist überstanden und fühlt sich auf der sicheren Seite, ist aber oft so, dass die Biester wieder kommen, bzw gar nicht weg waren. An manchen Tagen sind die Vögel total symptomfrei und dann kippt die Geschichte. Wenn du bei so vielen Vögeln die LSM im Bestand hast, na prost.
Normalerweise musst du jeden Abend die Vögel beim Schlafen beobachten ob Schwanzatmung auszumachen ist.
Ich wünsche dir viel Glück und gute Besserung für die kleine Bande.:+streiche
 
meine frage wie lange sie bei dir sind, war nur weil sie schon etwas hatten mitbringen konnen...
Celine
 
jemand hat mir mal gesagt das luftsackmilben bei guter durchleuchtung sichtbar sind...bei den kleinen vogeln.
Versteh ich richtig...Meinst du das aus schimmelpilze milben werden...das ist namlich nicht moglich...
pilze und milben konnen aber beide vorhanden sein..
Celine
Hu,hu
Ich las es gestern ,im Internet
Mancher Schimmelpilz,tut sich bis zu den inneren Organen ,wenn' zu spät ist verbreiten,daraus entstehen auch innere Milben,sorry,verkehrt ausgedrückt,war gestern noch so geschockt,denn wenn wir einen Schimmelpilz in der Wohnung ist,leiden auch unsere Lungen und Beinchen,beim Kanarie umso schlimmer,
 
Hu,hu
Ich las es gestern ,im Internet
Mancher Schimmelpilz,tut sich bis zu den inneren Organen ,wenn' zu spät ist verbreiten,daraus entstehen auch innere Milben,sorry,verkehrt ausgedrückt,war gestern noch so geschockt,denn wenn wir einen Schimmelpilz in der Wohnung ist,leiden auch unsere Lungen und Beinchen,beim Kanarie umso schlimmer,
 
Grüß dich Maren,
sag mal gibst du deinen Rackern nicht auch ab und an die GKE Tropfen ins Trinkwasser?
Ich gebe es seit Jahren regelmäßig, habe den Tipp mal von Heinrich bekommen.
Ich gebe diese Tr. auch gern ins Badewasser, oder ich gebe mal ein paar Spritzer Apelessig mit hinzu.
Meine bekommen noch immer Oregano (gerebbelt), sie sind alle fit.
Maren, LSM sind eine tückische Sache, man denkt es ist überstanden und fühlt sich auf der sicheren Seite, ist aber oft so, dass die Biester wieder kommen, bzw gar nicht weg waren. An manchen Tagen sind die Vögel total symptomfrei und dann kippt die Geschichte. Wenn du bei so vielen Vögeln die LSM im Bestand hast, na prost.
Normalerweise musst du jeden Abend die Vögel beim Schlafen beobachten ob Schwanzatmung auszumachen ist.
Ich wünsche dir viel Glück und gute Besserung für die kleine Bande.:+streiche
Hu,hu,ja,das merkte ich damals,wie ich meinen Krankenbestand (und ich dachte noch,sind sie auch gesund)
aufnahm,es war genau 2008,ich und noch Anfängerin,aus einen Welli,nahm ich alle auf,da war alles dabei,Kanarien Zebrafinken,Wallis,die TÄ sagte mir nämlich die Jahre,da war ich schon mal in Behandlung,und da waren es LUftsackm
Ja,und da beobachtete ich sie auch in der Nacht,oh,ne,oh,ne,wenn ich damals noch zurück denke,da kam sogar ein TA in' Haus,und klärte mich erstmal auf,tja,plötzlich hatte ich einen Krankenbestand,von 20 starben mir bestimmt,jeden Tag einer ,da hatte ich nur noch 10,oh,ha,wenn ich daran zurück denke,könnte ich heulen,und das passierte mir als Unerfahrene auch noch
 
Hu,hu,ja,das merkte ich damals,wie ich meinen Krankenbestand (und ich dachte noch,sind sie auch gesund)
aufnahm,es war genau 2008,ich und noch Anfängerin,aus einen Welli,nahm ich alle auf,da war alles dabei,Kanarien Zebrafinken,Wallis,die TÄ sagte mir nämlich die Jahre,da war ich schon mal in Behandlung,und da waren es LUftsackm
Ja,und da beobachtete ich sie auch in der Nacht,oh,ne,oh,ne,wenn ich damals noch zurück denke,da kam sogar ein TA in' Haus,und klärte mich erstmal auf,tja,plötzlich hatte ich einen Krankenbestand,von 20 starben mir bestimmt,jeden Tag einer ,da hatte ich nur noch 10,oh,ha,wenn ich daran zurück denke,könnte ich heulen,und das passierte mir als Unerfahrene auch noch
Es hat lange gedauert,oh,was f ein Stress f d Kleinen,jeden Tag fangen,und reintröfeln,aber ich kriegte das im Griff,
Hoffentlich ,jetzt auch mit den Schimmelpilz,aber bin rechtzeitig zum TA,
 
meine frage wie lange sie bei dir sind, war nur weil sie schon etwas hatten mitbringen konnen...
Celine
Hm,aber nach so vielen yJahren?das letzte war 2008,und glaube ich 2013,und die VT meinte heute,Luftsackmilben kann man an einen toten Vogel 100 prozentig ein Diagnose geben,bei einen Lebendigen nicht
 
Ja, daran must Du rechnen das Pilerkrankungen recht lange behandelt werden müssen
 
Oh,je,bin ja mal gespannt,ob es anschlägt,bei diesen beiden alten Kanarien,denn die anderen röcheln nicht,auch die Schwanzfedern bewegen sich nur bei den 2 alten,bei den jüngeren nicht,die VT sagte,ist nicht dramatisch,denn sind doch so ok,damit muss man immer rechnen,weil sie draussen leben,und weil Pilzsporen doch immer überall vorhanden sind,ein Leben ganz steril geht nie,das Immunsystem muss auch was zu arbeiten haben,so ähnlich drückte sie sich aus,das ist eben bei alten Lebewesen,bei uns Menschen doch genauso,alte Leutchen,oder Krebskranke haben auch keine dollen Abwehrkräfte
 
Thema: meine lieben sterben

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.902
Birdfriend
B
Savas
Antworten
1
Aufrufe
1.269
Starstyle
Starstyle
M
Antworten
10
Aufrufe
1.817
Mozartea
M
Zurück
Oben