Zählt Kashmir?

Diskutiere Zählt Kashmir? im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Die kalte saison routine hat wieder angefangen... jeden abend komme ich mit einem teller leckerlis rein...jeden tag was anderes. Kashmir WHK hat...
so,
und kashmir, der freche (etikette) hat mich gebissen...
habe ein leckerli angeboten aber er hat meinen finger bevorzugt...
so dankbar (etikette) sind kakadus...:)
LG
Celine
 
so,
und kashmir, der freche (etikette) hat mich gebissen...
habe ein leckerli angeboten aber er hat meinen finger bevorzugt...
so dankbar (etikette) sind kakadus...:)
LG
Celine
so dankbar (etikette) sind kakadus...:)

Nicht nur Kakadus, Celine!
Mein Maracana versucht das manchmal auch! Versucht am Leckerli vorbei zu hacken...dann gibt´s,leider, kein Leckerli...ich dreh mich um und nehm das Leckerli mit
 
Jajaja... Leckerchen... Hmmmmm----

gestern habe ich mich mit einem Clicker versucht.Meine 3 haben es innerhalb von 3 Min. gerafft, fanden es doof. Püppi wollte nach 3 x kein Leckerli mehr... Mein 2.Hahn war noch mit Feuereifer dabei und statt zu stupsen drosch er auf den Target ein und blöckte: "touch,touch,touch..." Und mein sonst so ruhiger und konzentierter Pedro hatte nach 4x den Schnabel voll. Man sah deutlich: "ich habs doch kapiert.... ist jetzt gut????" Riss mir die Belohnung aus dem Finger und warf es mir vor die Füße um dann rasch zuzuzwicken, im zweiten Anlauf.
Ich glaube, sie sind damit unterfordert..... Jeder der drei hat es mir deutlich gezeigt. Man ging dann auf den Spieltisch und zur Tagesordnung über. Jeder spielte ruhig mit etwas und ich stand dämlich da mit meinem Target und dem Clicker und dem ganzen Gedöns..... und den tollen Leckerlis, die sie sonst lieben.

Die haben einfach ihren eigenen Kopf. Mit solcher "Bestechung" brauch ich nicht zu kommen. Loben, Köpfchen krabbeln und dickes Küsschen. Jaaaa,,,, das ist das Richtige. Leckerlis sind doof...
MfG
Marion L.
 
obwohl und anscheinend, nach der aussage eines forschers (kein scherz) der intelligenz bei Vogel studiert, kakadus das potential eines QI von 130 haben konnen, zahlt kashmir nur bis zwei...:D
Celine, da muss ich nochmal drauf zurückkommen: Hast Du eine Quelle dafür, oder vielleicht sogar einen Link?
(Im Notfall sogar auf französisch, auch wenn Deine Grauen das um Längen besser können als ich)

Ich hab mich grad mal wieder in einer Nymphengruppe (Minikakadus.....) drüber geärgert, dass davon ausgegangen wird, sie bestünden in der Hauptsache aus Instinkt, ....und die Intelligenz sehr niedrig bewertet wird.
Auch wenn sie keine "Großen" sind, ist das nicht fair, ich denke, es ist auch für sie nicht richtig.

Und ich kann mir gut vorstellen, dass Kashmir noch weiter als bis zwei zählen kann, wenn es drauf ankommt. Wenn er nur zwei Leckerlis abtransportieren kann, braucht er in dem Moment nicht mehr Zahlen.

Es sieht aber bei Nymphenhennen schon so aus, als kennen sie, wenn sie legen, ihre Eianzahl (dazugelegte Eier werden wegsortiert).

Und dann gibt es noch das "unbenannte" Zählen. Rabenvögel sind darin besser als Menschen.

Dabei geht es darum, auf Bildern mit sagen wir 6 oder 8 unregelmäßigen Flecken, auf Anhieb zu sagen, wo mehr drauf sind.
Die Raben sind da klar besser als wir Menschen.................

Ich glaub deshalb, auch Kashmir wird weiter als bis 2 zählen können - dann, wenn es nötig ist.
(du zum Beispiel seine Leckerlies zerkleinerst).
 
Hennchen,
ich werde dir den namen des wissenschaftlers finden...
Ich glaube er wurde sogar antworten wenn man ihn anschreibt...
Ich personlich habe schwierigkeiten mit de 130 IQ...
Celine
 
...musste ihm mal schreiben ob ich richtig gehort habe und gut registriert...
Celine
 
G'day liebe Vogelfreunde , mal wieder ein schönes Bild von Kakadus im Australischem outback bei Stahlblauem Himmel und über 3o Grad bei leichten Wind.Lg gerd
 

Anhänge

  • image163.jpg
    image163.jpg
    347,3 KB · Aufrufe: 14
lieber Dusty,
das ist ganz schon....viele kakadus ...:zwinker: aber schreib doch mal welche...:+keinplanich erkenne die nicht.
LG
Celine
 
G'day das sind (Nacktaugenkakadus (Little Corellas) diese Kakadus sind in sehr großen Schwärme oft unterwegs und machen schon einen großen Lärm. Aber das ist wie Musik für meine Ohren, with kind regards ( Gerd)
 

Anhänge

  • littlecorella1.jpg
    littlecorella1.jpg
    146,8 KB · Aufrufe: 13
danke jetzt sehe ich besser...
auf dem ersten foto sahen sie son von weitem wie goffins aus nur die gibt es ja nicht australien.
LG
Celine
 
bisschen uber Kahsmir….und den anderen.
Seit dem winteranfang, ist Kashmir ruhiger...lieber mit mir.

In dem gleichen zimmer habe ich ein paar WHK ..das mannchen (paco) ist ein ex-freund von Kashmir, dann einen einzelnen hahn , Sony, und, eine einzelne henne, schwester (mimi) vom paar…
mein ziel ist das einer der junggesellen (kashmir oder Sony) sich mit der dame befreundet...dauert schon lange...paar jahre.
Ausser der jungen dame, Klara und dem paar ( mimi und paco) kann ich nicht die anderen nicht zur gleichen zeit frei lassen…Klara und Mimi lieben sich…aber paco halt Klara auf distanz also nix mit dreier liebe.

Letztens, halt sich kashmir ofter auf dem kafig von Klara...was mein vertrauen dazu betrifft ist das aber noch weit weg.
Es ist erstaunend wie sie die situation verstanden hat…
wenn ich Sony frei lasse, druckt sie sich und kennt genau seine korpersprache und die distanz die sie einhalten soll…
wenn er eine nuss bekommt befor er eingesperrt wird, steht sie am boden und zupft an meinem hosenbein…
klever madchen...wenn nur die geier nicht so dumm waren…(sprich inprinted )…
LG aus dem kakaduland
Celine
 
Hallo Celine!
Du warst ja schon länger nicht mehr aktiv aber ich hoffe, du bist noch hier im Forum? Ich bin noch nicht so lange dabei und freue mich, dass auch du Weisshauben hast. Ich habe auch ein Paar - Louis und Stella - und bin ebenfalls der Meinung, dass diese Vögel sehr intelligent sind. Ich würde gerne öfter von dir und deinen Rackern lesen - und auch gerne von meinen berichten...:D:zwinker:
Lieben Gruss aus dem Münsterland!
 
Celine war schon sehr lange Zeit nicht mehr hier, was ich persönlich sehr bedaure....sie ist eine so liebe Userin und hatte immer einen guten Tip und wenn man Hilfe benötigte, war sie immer zur Stelle. Finde das sehr schade, sie war ein wichtiger Bestandteil dieses Forums.
 
Celine war schon sehr lange Zeit nicht mehr hier, was ich persönlich sehr bedaure....sie ist eine so liebe Userin und hatte immer einen guten Tip und wenn man Hilfe benötigte, war sie immer zur Stelle. Finde das sehr schade, sie war ein wichtiger Bestandteil dieses Forums.
Hat Niemand Ihre Kontakt Daten denn ungewöhnlich ist das schon , ich lese sie seit Jahren , das sie so von Jetzt auf gleich nicht mehr schreibt und auch nicht da war , macht mir komische Gedanken :(
 
macht mir komische Gedanken :(

Ehrlich gesagt...mir auch! Vieleicht wissen andere User mehr darüber und wir bekommen mal ne Info was mit Celine los ist und ob es ihr gut geht.

Ich meine, ich hätte mal etwas von jemanden über sie gelesen, aber ich wüßte jetzt nicht wo ich suchen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Celine war am 19.07.2019 im Forum. Hat leider keine Mailadresse eingestellt.
Eventuell könnte ja mal jemand eine Unterhaltung mit ihr beginnen, das wird ja per Mail an sie gemeldet. Vielleicht antwortet sie dann.
 
Marion hat privat regen Kontakt zu ihr gehalten außerhalb des Forums. Auch da blieb jegliche Kontaktaufnahme erfolglos. Im wahrsten Sinne des Wortes kein Lebenszeichen...
 
Thema: Zählt Kashmir?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben