meine lieben sterben

Diskutiere meine lieben sterben im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo an alle!! ich habe ein grosses problem! meine lieben sterben mir weg. es hat begonnen mit unseren alten herren. ich war mit ihm beim...
Wenn ich nun alle aus der Gartenvollie raushole und sie wieder in der Vogelstube reinhole,würde das gut gehen?denn Stubenluft plötzlich ,wäre bestimmt auch nicht gut,da sie bestimmt schon 10 Jahre draussen leben,da würden alle bestimmt drunter leiden,denn draussen ist ganz anders wie drinnen,denn diese Erfahrung hab ich auch schon durch,damals als Unerfahrene,
 
Hallo Maren, ich habe das Itrafungol nur für Katzen gefunden.
Ich hoffe, dass es den Vögeln hilft. Ist das wirklich eine vk TÄ?
Mir tut das sehr leid, dass dir schon so viele Tiere gestorben sind und ich wundere mich, dass man die LSM nur bei einem toten Vogel nachweisen kann, das ist mir neu.
Aber es ist so, dass sich diese eigentlich sehr gut therapieren lassen, man muss natürlich alle Vögel spoten.
Was jetzt mit der Pilzerkrankung ist und woher die Tiere das haben, weiß ich nicht.
Du hälst sich ja draußen, deine Kanarien und du hast sie doch schon sehr lange. Pötzlich bekommen die Tiere Pilze? Gib jetzt mal nicht so viel Grünes.
Ich hoffe , dass es ein gutes Mittel ist.
LG
 
Maren, noch ein Nachsatz, wenn dein Tiere Megas haben würde ich Nystatin verabreichen .
Charly18blue kann dir sicher besser dabei helfen.
Lg
SamJo
 
Was,oh,nein,ja esnist eine vogelkundige Tierärztin,in Kiel,Dörsch heisst die Praxis,Emmerich war erst,dann bekam Dörsch die Praxis,und sie ist wirklich vogelkundig,
Ja Grünes erstmal nicht mehr,muss auch keine zuckerhaltige Nahrung sein,das googelte ich gestern auch noch raus,Zucker steigert Pilzsporen,

Bin am Überlegen,ob ich einen gesunden Vogel,sicherheitshalber auch noch mal nen Kropf und Kloakeabstrich machen lasse,denn bin ich auf der sicheren Seite,wenn die nämlich kein Schimmelpilz haben,sind es wirklich nur die beiden alten Kanarien,
 
Hallo Maren, ich habe das Itrafungol nur für Katzen gefunden.
Ich hoffe, dass es den Vögeln hilft. Ist das wirklich eine vk TÄ?
Mir tut das sehr leid, dass dir schon so viele Tiere gestorben sind und ich wundere mich, dass man die LSM nur bei einem toten Vogel nachweisen kann, das ist mir neu.
Aber es ist so, dass sich diese eigentlich sehr gut therapieren lassen, man muss natürlich alle Vögel spoten.
Was jetzt mit der Pilzerkrankung ist und woher die Tiere das haben, weiß ich nicht.
Du hälst sich ja draußen, deine Kanarien und du hast sie doch schon sehr lange. Pötzlich bekommen die Tiere Pilze? Gib jetzt mal nicht so viel Grünes.
Ich hoffe , dass es ein gutes Mittel ist.
LG
Mit den Spoten ist ne gute Idee,werde ich Montag gleich nachharken beim VTa,hatte ich zwar in Frühjahr schon mal durch,aber sowas muss auch immer mal wiederholt werden,frage ich Montag gleich nach
 
Sie meinte Schimmelpilz,fAspergillose sagte sie nicht,kann aber auch daran liegen,weil ich nervte mit meinen Fragen,muss alles ganz genau verstehen,und frage nach,sie meinte auch,ist nicht ansteckend,auch danach fragte ich,ich nahm sogar die letzten Befunde von den ersten TA mit,wo ich zuerst war,sie sagte nur,wieso er gleich Batril verschrieb,das Verstand sie nicht,guckte sich nochmals die Befunde von D Kotprobe und den Kropfabstrich an,und schüttelte den Kopf,weil sie aus den alten Befunden keinen Grund sah,gleich was antibiotische zu verschreiben,und ich als yLaie soll' denn auch noch verstehen können?Aber richtig erklärt hat sie den alten Befund mir nicht,denn da verstand ich nur Bahnhof,ihre Befunde konnte sie wunderbar erklären,sodas ich es dann auch verstand
 
Ich geb’s auch grad einem meiner Bourkesittiche. D.h. Dein TA vermutet eine Aspergillose? Das ist nicht ansteckend. Und ist auch oft eine Sache des Immunsystems ob ein Vogel erkrankt oder nicht.
Oh,je,Krummschnäbel tun am Finger weh,mein Alter war lieb,der flog sogar gleich in der Transportbox rein,wie ich zu meiner vKT fuhr,lach,aber dann machst du gerade das gleiche durch,na,stehe ich nicht ganz alleine davor,bin ich froh,ich dachte nur meine Racker haben immer Pech
 
Ich weiss nicht,was besser ist,bin kein TA,werde erstmal abwarten,nochmals b d v.T. nerven,und dann nochmals Geld ausgeben f Abstriche,die hoffentlich mal stimmen,mehr kann ich nicht machen,dafür sind doch eigentlich die vogelkundige Ärzte,da,ich finde,wenn ich bezahle(und das gerne)sollten sie mir Fragen auch beantworten,auch wenn ich paar mal frage,weil ich es eben manchmal nicht verstehe,sollten sie geduldiger sein,denn wie heisst es immer,ohne Fleiss,kein Preis,es ist eben heutzutage,dass viel Stress ist,aber unser eins,wartet auch stundenlang,um den bezahlten Befund nach zu Fragen,und ist denn mal ungefähr 10 Minuten drin,trotz man stundenlang wartet,ich beschwere mich auch nicht,aber dafür mein Hund,lach,der immer überall dabei sein darf
 
Da unterstutze ich die total...uber Lehrer sagt man doch: wenn der schuler nicht versteht, war die erklarung nicht gut ( da bin ich respektvoll denn man sagt eigentlich wenn der schuler nicht versteht, ist der Lehrer ist nicht gut )...ein TA muss es eben so erklaren das der zahlende klient versteht...:+klugsche

Du kannst dich aber vorher schlau machen, deine fragen schon vorher notieren und auch die antworten aufschreiben...so lernt man immer etwas dazu und vergisst es nicht..
LG
Celine
 
Sie meinte Schimmelpilz,fAspergillose sagte sie nicht,kann aber auch daran liegen,weil ich nervte mit meinen Fragen,muss alles ganz genau verstehen,und frage nach,sie meinte auch,ist nicht ansteckend,auch danach fragte ich,ich nahm sogar die letzten Befunde von den ersten TA mit,wo ich zuerst war,sie sagte nur,wieso er gleich Batril verschrieb,das Verstand sie nicht,guckte sich nochmals die Befunde von D Kotprobe und den Kropfabstrich an,und schüttelte den Kopf,weil sie aus den alten Befunden keinen Grund sah,gleich was antibiotische zu verschreiben,und ich als yLaie soll' denn auch noch verstehen können?Aber richtig erklärt hat sie den alten Befund mir nicht,denn da verstand ich nur Bahnhof,ihre Befunde konnte sie wunderbar erklären,sodas ich es dann auch verstand
Maren,, ich weiß nicht ob es möglich ist, aber versuche doch mal bitte, den Befund ausgedruckt zu bekommen, den setzt du dann hier rein und unsere Profis schauen mal drauf, die werden dir sicher einiges richtig, freundlich und sachlich erklären.
LG
SaJo
 
Ich befurchte das Nystatin nicht funktionieren wurde...
vielleicht ware sodium benzoat besser.
LG
Celine
Bitte kein Nystatin bei Megas geben. Es wirkt nicht bei dieser Erkrankung. Bei Megabakterien wendet man Amphomoronal oder auch Vfend an.

Noch ein Hinweis zum gegebenen Baytril oder Antibiotika grundsätzlich - hat ein Vogel eine Pilzerkrankung und wird nur mit Antibiotika behandelt, fangen die Pilze unkontrolliert an zu wachsen. D. h. die Pilzerkrankung verschlimmert sich rapide. Das ist der Grund warum man bei AB Gabe auch immer prophylaktisch ein Pilzmittel geben sollte. Hat sich anscheinend bei den kleinen Arten noch nicht so manifestiert.
 
Ja,siehste,warum bin ich nicht selbst drauf gekommen,was dieser erste Befund v Nov,betraf,deswegen sagte sagte die jetzige,V T es,warum er Baitril,verschrieb ,
Ist doch ganz klar,wie ich , auch mal,lange,ein Antibiotika,nehmen musste und kriegte dann auch ein Pilz,
Ich werde den alten Befund,jetzt gleich über mein Tablet knipsen,danke,dass ihr mir dabei helfen wollt,
 
Hier einmal die Befunde v Nov20171216_114229.jpg 20171216_114435.jpg 20171216_114435.jpg 20171216_114618.jpg
 

Anhänge

  • 20171216_114809.jpg
    20171216_114809.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 6
Ich hoffe,ich hab' richtig gemacht,und könnt es sehen,hier nochmal die Rechnungen,wie unterschiedlich Rechnungen sein können20171216_115404.jpg 20171216_115404.jpg
 

Anhänge

  • 20171216_115655.jpg
    20171216_115655.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 4
Maren. das kann einem nur der Hut hoch gehen, so viel Geld.... Was hat das ganze gebracht?
Entschuldigt bitte, dass ich die Schräglage bei dem Nystatin hatte, aber dafür haben wir ja Charly18, :D danke Susanne und auch danke Celine .:trost:.
LG
SamJo
 
Ja,das wären die Rechnungen von November,bei den unfreundlichen TA,der mir diese Befunde nicht erklären könnte,weil er genervt war,
Nun im,Dez,wo ich jetzt zur v TÄ ging,und nochmals,für den selben Vogel ,einenmKropfabstrich,und Kloakeabstrich, mit Untersuchung und Befunddiagnose bezahlte ich,insgesamt 78Euro plus Medikamente von 12 Euro bezahlte,allerdings hatte ich ein Welli noch mit,der geröngt wurden ist,er starb ein Tag später an einen Tumor,das war bestimmt f ihn Stress,sollte ihm noch Schmerzmittel rintröfeln,das machte ich,nächsten Tag starb er,ach,meine Pieper hätten dieses Jahr,nur Pech,:nene:,
 
Thema: meine lieben sterben

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.902
Birdfriend
B
Savas
Antworten
1
Aufrufe
1.269
Starstyle
Starstyle
M
Antworten
10
Aufrufe
1.817
Mozartea
M
Zurück
Oben