Gerry und Olga

Diskutiere Gerry und Olga im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - hallo ihr Lieben wir können hier nun ein neues Thema eröffnen: Gerry und Olga Genau vor einer Woche zog sie als "Fiona" bei uns zur Probe ein...
wenn man das nur wüsste.....
 
Oh,ich bin wohl tütilig,Krieg es nicht hin,
Süss mit den Scharren
 
gib ihr sagespane ...dann schneit es bei euch...:)
was die da macht machen alle graue und graupisbabys scharren so...
Viel spass
Celine
 
neuer Versuch, Gerry frühstückt
naja.... wohl etwas kurz das Ganze :D
 
Nachdem ich nun geschnallt habe, wie das mit Youtube funktioniert, werde ich euch "verwöhnen". :D

Das hier ist Rita 2011

im Hintergrund war vom Radio Musik zu hören, wurde von YouTube beanstandet, also Audio rausgenommen, Mist, aber nun ist von ihr leider auch nichts mehr zu hören
 
noch ein altes Filmchen von Rita (voll in Balzstimmung)

das "hallo" im Hintergrund und das Lachen stammt von Gerry
 
nun ist Olga schon seit 7 Wochen bei uns
Duschen: anfangs reinste Panik, nix wie weg,
so nach und nach wurde es langsam etwas besser, konnte sie beim flüchten ab und zu auch mal kurz mit einem Nebelstrahl erwischen.
Aber heute, wir trauten unseren Augen kaum:
Staubsauger in Betrieb, Gerry natürlich gleich Flügel ausgebreitet, juhu, ich will duschen. Olga rannte im Wintergarten über die Stangen herbei, ebenfalls mit ausgebreiteten Flügeln, "ich will auch". Unglaublich! Endlich mal so richtig.
Auweia, da sah man dann auch ihr miserables Gefieder mal so richtig, an den Flügeln fehlen etliche grosse Federn, die restlichen Schwungfedern sind leider auch ..... oGott
Schwanz: ein paar restliche abgebrochene, abgebissene, abgeschabte Teile
Damit kann man natürlich nicht richtig fliegen.

Aber am Schwanz kommen zwei neue gelb leuchtende Federn, dann hoffen wir das Beste.
 
Super, das ist doch toll dass sie nun auch kommt und badet.
Ist sie doch noch auf den Geschmack gekommen.:freude:
 
und so sehen die inzwischen teils abgebrochenen, abgebissenen, ausgefallen oder sogar gemauserten alten Federn aus, ein Jammer
ihr Schwanz ist derzeit praktisch nicht vorhanden

Olga-Schwanz_Jan18.jpg
 
Vielleicht kommen die neuen Schwanzfedern dafür um so schöner wieder nach.
 
das hoffen wir auch, allerdings ist bei der jetzt nachwachsenden neuen Schwanzfeder schon die Spitze weg, (beim obigen Foto das mittlere Stückchen in der untersten Reihe)
Ob sie das sich selbst abgebissen hat oder ob der Gerry sie dort mal kurz erwischte....... :+keinplan
 
der liebe Futterneid
Reichte vorhin der Olga ein winziges Stückchen Banane, sie nahm es, knurrte gleich wütend, warf es runter, das kann man nicht essen
dann hielt ich Gerry eines hin, er sass ganz oben unterm Wintergartendach auf der Spirale, kletterte sofort runter, ah, Banane, schmatz, schmeckt guuut.
Neuer Versuch bei Olga. Nun fand Banane Gnade vor ihrem Augen, na also, kann man doch essen :D
 
hallo Karin, wie schön hab es gerade erst gesehen ist ja toll freut mich für Gerry und Euch. Ich hab ja keine mehr bei mir muß nach Lanzarote um meine zu sehen. War lange nicht hier, ich war ja in die Eifel gezogen aber das ging überhaupt nicht.
So bin ich im Februar nach langen suchen in meine Heimat zumindest in die nähe zurück gezogen, hab hier einige Freunde da bin ich nicht so allein. War nicht einfach mit Haustier eine Wohnung zu finden, in meiner alten Umgebung schon gar nicht so war der Westen tabu und ich bin wieder nach 40 Jahren in den Osten gezogen.
 
hallo Marni
so schön, auch von Dir mal wieder etwas zu hören. :zwinker:

Inzwischen haben wir uns daran gewöhnt, dass nun ein roter Geier auf der Schulter sitzt. Olgas Federn spriessen, 4 neue leuchtend gelbe Schwanzfedern schieben sich raus. Die kahlen Stellen am Kopf sind mit unzähligen "Spießen" bedeckt, bald sieht sie dort wieder wie neu aus. Einige lange Schwungfedern sind auch schon da, beim linken Flügel fehlen aber noch etliche.
Schwanz_wächst_3-2018a.jpg
 
Danke Karin,
Wie herrlich diese Federn ,das gelb so schön.Freut mich das Du nun auch einen zahmen
Geier hast.Ich werde jetzt öfter hier rein schauen.
 
Thema: Gerry und Olga

Ähnliche Themen

Lijana
Antworten
148
Aufrufe
10.018
papugi
papugi
Karin G.
Antworten
23
Aufrufe
5.579
Karin G.
Karin G.
Karin G.
Antworten
141
Aufrufe
26.147
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
3
Aufrufe
1.719
animalshope
A
S
Antworten
14
Aufrufe
2.419
Sabine S.
S
Zurück
Oben