Graupapagei schreit

Diskutiere Graupapagei schreit im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo. Unser Graupapagei 2 J. alt schreit seit kurzem sehr laut und hackt nach meiner Freundin.Wenn ich Ihn aus dem Käfig lasse.Mir macht er nix...
W

Wolfgang Kunz

Neuling
Beiträge
1
Hallo.
Unser Graupapagei 2 J. alt schreit seit kurzem sehr laut und hackt nach meiner Freundin.Wenn ich Ihn aus dem Käfig lasse.Mir macht er nix und lässt sich streicheln.
Es geht hauptsächlich um das schreien..Wenn Besuch da ist kann man sich nicht unterhalten.
 
Ist er allein?
Wenn ja.....allerallerhöchste Zeit für einen Partner
Er möchte mit seinem Partner 24h am Tag zusammensein und lauter Papageiendinge machen.
Im Babyalter passt so ein Vogel sich noch an vieles an Aber mit der Pubertät oder spätestens der Geschlechtsreife ist es damit vorbei.
Ist der Partner ein Mensch, geht beides oben genannte nicht...der Vogel schiebt Frust und schreit.
Völlig normal und völlig unnötig.
Einzelhaltung ist daher zu Recht für die Behörden auch ein Grund zur Beschlagnahmung.
 
Ingo hat es eigendlich schon auf den Punkt gebracht. WISO kaufen sich viele Leute immer nur einen PAPAGEI und wundern sich dann ,das nach kurzer Zeit genau das eintritt was du gerade beschreibst.Der arme Kerl hat Frust und Lange Weile,da nur ein Mensch zur Verfügung steht.Es müsste sich doch heut zu Tage langsam rumgesprochen haben ,das Einzelhaltung Quälerei ist und für den Vogel ein Horror. Man muss sich doch erst mal schlau machen,bevor man sich ein Tier anschafft. Lass nen DNATest machen und besorg deinem Süssen ein gegengeschlechtlichen Partner. Mit 2 Jahren ist das noch unkompliziert. Und schon sind viele Probleme gelöst. Wenn er schreit,will er damit ungeteilte Aufmerksamkeit erzwingen,Da er dich offensichtlich als Partner ausgesucht hat. Da brauchst du dich nicht wundern. Vögel sind nun mal keine Menschen .Und Menschen können den Partner NIE ersetzen. Also handle und gönn deinem gefiederten Freund einen echten Partner für's Leben LG Carola
 
Lass nen DNATest machen und besorg deinem Süssen ein gegengeschlechtlichen Partner.
Zum DNA-Test ist zu sagen daß es da verschiedene Labore gibt die den für kleines Geld, ca.20€, machen. Man braucht nur eine frisch gezogene nicht zu kleine Feder (den Kiel nicht anfassen und in einem Gefrierbeutel o.ä. verpacken) einzusenden und in einer Woche hast Du das Ergebnis. Ein solches Labor ist z.B. www.tauros-diagnostik.de/

Ansonsten, Du bist ja neu hier, meine Frage: Hast Du schon für alle Fälle einen vogelkundigen Fachtierarzt? Zu einem normalen Tierarzt brauchst Du im Falle eines Falles gar nicht gehen, im allerbesten Fall hast Du dann nämlich sinnlos Geld zum Fenster hinaus geworfen. Wir haben hier eine Datenbank mit Fachtierärzten, gehe mal mit der Maus ganz oben auf Link Liste, da findest Du die Datenbank nach Postleitzahlen geordnet.
 
hallo Wolfgang,
wurde mich sehr interessieren um welche art von schreien es geht...
ware es dir moglich ein kurzes video davon einzustellen...
LG
Celine
 
Thema: Graupapagei schreit

Ähnliche Themen

Zurück
Oben