Normal????

Diskutiere Normal???? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo, ihr lieben. Wir haben seit heute zwei zauberhafte Pfirsichköpfchen. Die beiden haben auch schon gefressen und getrunken,ihre Voliere genau...
S

Specht924

Neuling
Beiträge
5
Hallo,
ihr lieben.
Wir haben seit heute zwei zauberhafte Pfirsichköpfchen. Die beiden haben auch schon gefressen und getrunken,ihre Voliere genau erkundet und sitzen jetzt ganz ruhig und glaube ich zufrieden auf der Stange und kuscheln/schlafen.
Was uns aber aufgefallen ist, sie machen Geräusche beim einschlafen oder müde werden. Es hört sich ein bissel so an als würden Menschen mit den Zähnen knirschen. Ist das normal,ist das gut? Oder ist das schlecht?
Wir möchten dich das es den beiden bei uns richtig gut geht.
Vielleicht kennt ihr dieses Verhalten ja?!
 
Hallo Specht,

ja das ist normal, da kannst du ganz beruhigt sein, denn dieses Schnabelknirschen machen sie nur wenn sie sich Wohl und sicher fühlen. :)
 
Hallo, willkommen hier im Forum.
Wir nennen dieses Geräusch "knuspern". Es zeigt, dass sich die Vögel wohlfühlen und sich entspannen.
Somit alles in Ordnung.

Viel Spass mit den Kobolden
 
Wir nennen dieses Geräusch "knuspern"

Also "Knuspern" hört sich für mich anders an, für mich ist das Geräusch wie mit Fingernägeln auf ner Tafel Kratzen, vorallem wenn sie auf der Schulter sitzen und schön Laut ins Ohr Knirschen, da bekomm ich immer nen Meter Vogelhaut :D:D

Wenn meine beiden Knuspern (also Körnchen) klingt das wie ein kleines Lagerfeuer, das ist toll und beruhigend :+knirsch:
 
Im Ernst jetzt?
Ich könnte grade platzen vor Freude.
Super super schön.
Dankeschön für die Neuigkeiten und die schnellen Antworten
 
Ich habe Sperlingspapageien, 11 an der Zahl.
Ich höre dieses knuspern sehr gern und ohne Gänsehaut :)
 
Ab wann dürfen die beiden den anfangen die Wohnung zu erkunden?
Hatte gelesen man solle sie ein paar Tage in der Voliere lassen,und dann nach ca 1 Woche können sie raus.
Aber ich finde eine Woche schon ziemlich lange. Wir haben zwar eine große Voliere ,aber gegen richtigen Ausflug natürlich kein Vergleich.
Deswegen hab ich gedacht es wäre besser sie früher raus zu lassen???
Möchte aber auch nix falsch machen oder überstürzen.
 
Lass sie zunächst in ihrer Voliere, damit sie den Raum von hier aus sehen und sich eingewöhnen können.
Du kannst aber schon für Anflugsplätze sorgen.
Wenn du Pflanzen im Raum hast, achte bitte darauf, dass diese nicht giftig für die Vögel sind, sie werden alles mögliche anknabbern.
 
Danach hab ich schon gegoogelt und die Pflanzen gleich entfernt. Na gut dann bleiben die beiden zunächst noch in der Voliere.
Ich war schon richtig fleißig. Habe schaukeln gebaut. Und Plätze geschaffen auf denen sie super landen können. Hab alles an Deko weg genommen was kaputt gehen könnte oder an dem sie sich verletzten könnten.
 
Sehr gut, dann hast du schon tolle Voraussetzungen für den 1. Freiflug geschaffen.
 
Hallo,
hab da nochmal eine Frage.
Dürfen unsere beiden auch Goldhirse oder muss es Kolbenhirse sein?
Gibt es da einen Unterschied?
 
Ich habe bisher noch nie Goldhirse verfüttert, aber ich denke, dass du auch diese verfüttern kannst.
Agaporniden und Sperlingspapageien haben ja die selben Fütterungsansprüche.
Ich habe eben mal nach Goldhirse gegooglet, wenn du die Rispen nimmst, nehmen sie diese bestimmt an.
Aber auch hier würde ich - wie bei Kolbenhirse - nur ab und zu, nicht ständig, mal 1 Rispe geben.
 
es wurde im Prinzip ja schon alles gesagt. meine zwei ,, knuspern " auch oft , dass ist wie schon gesagt so wenn sie entspannen und sich wohl fühlen. und wenn du sie frei fliegen lässt, achte am besten darauf , dass die Fenster am Anfang verdeckt sind. sonst denken die Vögel nämlich, da geht es raus und donnern dann gegen die Scheibe.
 
Thema: Normal????

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
10
Aufrufe
488
esth3009
esth3009
G
Antworten
1
Aufrufe
956
esth3009
esth3009
Nicoleromy
Antworten
10
Aufrufe
1.069
Drakulinchen
Drakulinchen
Zurück
Oben