Nymphen wollen kein Gemüse

Diskutiere Nymphen wollen kein Gemüse im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo Leute! Bin schon vor ein paar Jahren hier aktiv gewesen und hatte damals schon den Traum mir Vögel anzuschaffen. Jetzt knapp 3 Jahre Später...
Hallo Antonio

Erst mal Danke für die Fotos. Ricky und Zicke sind wirklich bezaubernd schön. Wer da nicht gleich sein Herz verliert :freude:

Ich muss dir gestehen, genau so wie du von deinen Nymphensittichen begeistert bist, bin ich begeistert wie engagiert du deine Vogelhaltung anpackst. Da kann ich nur schreiben: Respekt :zustimm:

Nun ja, wenn sie mal Paprika angeknabbert haben, und dann nicht begeistert sind.... ich mag auch nicht alle Speisen, Spinat finde ich z.B. Bääää :D

Mit Grünzeug, sprich Vogelmiere, Löwenzahn oder Möhrengrün habe ich bei meinen beiden bisher gute Erfahrungen gemacht, wird gerne angenommen. Amüsiert darüber, dass die Paprika im Badewasser gelandet ist. Meine Nymphensittiche tunken auch gelegentlich Löwenzahn oder Vogelmiere im Trinkwasser ein. Wer weiss, wofür das gut sein soll:+keinplan
 
eine warnug von mir...:)
Kabel sind ungefahrlich solange sie nicht angeknabbert werden...
ich habe zwar nie einen Vogel von einem elektroschock verloren aber viele angeknaberte kabel gehabt und einen der ein bisschen " angeraucht" um den kopf war weil er den kabel durchgebissen hat...
also wenn deine kabel wichtig sind :), schutze sie denn fruher oder spater werden sie wohl drann gehen...ihr habt ja 220 V wir nur 110 ...
LG
Celine
 
Hallo ihr beiden,

Ja die Kabel sind schon wichtig die sollten sie nicht anfressen. Im Moment erkunden sie mein Zimmer wobei Ricky sehr schüchtern ist und sie alleine aus dem Käfig fliegt und er zurück bleibt. Die Zicke fliegt munter ihre Runden und lässt sich dann auf der Voliere nieder. Er beobachtet das ganze zwar aber bleibt im Käfig. Von Zeit zu Zeit ruft er nach ihr aber sie beachtet ihn nicht mal. Den Entschluss hab ich auch schon gefasst das noch 2 einziehen werden nächstes Jahr. Hab mal geschaut wo die Innenvoliere dann hinkommt. Ich hätte Platz für 3m Länge und knapp 1,60m Breite und halt die komplette Deckenhöhe was ca 2,20m sein müssten, eventuell etwas mehr müsste nochmal nachmessen. Ich hab geplant zuerst die Voliere zu bauen, dann hol ich die 2 neuen die erstmal in dem Käfig bleiben den ich gekauft habeder ist 1m lang, 50cm tief und 60cm hoch. Dan können sie sich schon mal sehen und sich aneinander gewöhnen. in die neue Voliere ziehen dann alle 4 gemeinsam ein dann gibt es keinen Streit und es ist alles noch neutral weil ja noch keiner der 4 da drin irgendwas beansprucht hat. Wenn es soweit ist hol ich mir hier bestimmt noch Tipps wie ich das am besten anstelle.

Jetzt muss ich aber wirklich ins Bett muss morgen um 10 wieder im Laden stehen ;)

Also gute Nacht,
Lg
Antonio ;)
 
Sooo Leute,

Nach einiger Zeit mal ein kleines Update von meiner Zicke und demich Ricky :). Erstmal wünsch ich allen frohe Weihnachten und hoffe ihr habt die Feiertage gut rum gebracht :). Zu meinen beiden Federbällen: gemüse wird immer noch nicht angerührt. Aber ich hab sie beide zahm bekommen, sie lassen sich jederzeit auf die Hand nehmen, lassen sich streicheln und wenn ich durchs Haus laufe hab ich die Zicke entweder aufm Kopf oder auf meinerder Schulter sitzen. Die beidensind müssen überall debei sein,. Sie fliegen mir überall hinterher . Ich hab sie vorhin in die Badewanne gesetzt und etwas wasser laufen lassen,, sie waren mehr als begeistert. Fotos folgen sobald ich daheim bin ich bin noch auf der Arbeit :)

Schönen Abend,
Lg Antonio
 
Hier noch die Bilder der beiden Spaßvögel ^^ Selbst beim duschen lassen sie mich nicht in Ruhe
 

Anhänge

  • IMG-20171227-WA0037.jpeg
    IMG-20171227-WA0037.jpeg
    201,6 KB · Aufrufe: 12
  • IMG-20171227-WA0047.jpeg
    IMG-20171227-WA0047.jpeg
    266,9 KB · Aufrufe: 12
  • IMG-20171227-WA0082.jpeg
    IMG-20171227-WA0082.jpeg
    302,6 KB · Aufrufe: 11
  • IMG-20171227-WA0091.jpeg
    IMG-20171227-WA0091.jpeg
    292,2 KB · Aufrufe: 12
  • IMG-20171227-WA0035.jpeg
    IMG-20171227-WA0035.jpeg
    217,6 KB · Aufrufe: 11
Hallo Antonio. Ich finde es toll wie sich Deine Häubchen entwickelt haben. Sie sind so dankbar daß Du sie aus dem Tierheim geholt hast. Ich wünschte es würden viel mehr Leute diesen Weg gehen
Ich wünsche Dir und Deinen Gefiederten einen guten Rutsch ins neue Jahr.
LG Sambesi
 
Hallo, Antonio,
ich bin begeistert mit welchem Elan du an die ganze Sache herangehst. Die kleinen Kobolde machen viel Freude, stimmts? Auch ich hatte früher Nymphen bevor ich auf die größeren Vögelchen umgestiegen bin und auch ich habe immer Notabgaben und behinderte Tiere gehabt.
Mein Ältester geht auf die 30 Jahre zu und lebt inzwischen bei meiner Freundin. Ihr 26 Jahre alter Hahn sollte nicht alleine bleiben und mein Karlchen hat rasch eine alte-Herren-WG mit ihm gegründet. Du hast also gewiß noch viele Jahre Freude an deinen kleinen Federbällchen. Sie sind sehr clever und lernen rasch und, sie lieben IHREN Menschen sehr.
Weiterhin viel Freude mit ihnen. Ich sehe auch an deinen Bildern, dass du alles toll machst. Sie sind nicht aus Zuckerguß und man kann mit Ihnen problemlos zusammenleben.
Mach weiter so.
LG
Marion L.
 
Thema: Nymphen wollen kein Gemüse
Zurück
Oben