Grünerkongo

Diskutiere Grünerkongo im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - hallo Leute, Vllt erinnern sich paar Leute sich an uns wir haben eine handzahme Henne gekauft und paar Monate später den Hahn es ist bald 1jahr...
mustafa740

mustafa740

Mitglied
Beiträge
99
hallo Leute,

Vllt erinnern sich paar Leute sich an uns wir haben eine handzahme Henne gekauft und paar Monate später den Hahn es ist bald 1jahr um und der Hahn wird nicht zahm egal was ich versucht habe habt ihr noch Tipps .…
 
Hallo Leute,

Die Henne ist zahm füttere sie immer mit der Hand mit Obst und Gemüse der Hahn kommt sich nimmt es mir aus der Hand und rennt sofort wieder weg .
Spiele mit meiner Henne vor dem Hahn streichele sie Kuschel mit ihr aber bringt garnix und andere Sachen halt aber mir fällt nix mehr ein wenn ich im Bett bin kommt meine Henne sofort der Hahn auch aber sobald ich mich bewege fliegt er sofort weg manchmal knabbert er an meiner Hand und beißt rein .
 
ich mich bewege fliegt er sofort weg manchmal knabbert er an meiner Hand und beißt rein .

Vertrauen muss man sich erarbeiten. Evtl liegts daran. Manche Geier sind schneller beim Vertrauen manche brauchen länger.

Wie beißt er denn? Nach dem Motto "Geh weg" oder "was willst" oder "Hallo du". Oder ist er evtl Eifersüchtig?
 
Hey
Die Henne fliegt zu mir ins Bett der Hahn fliegt manchmal hinterher und knabbert mich an manchmal bei fliegt er bei meiner Freundin auf den Kopf und knabbert er auch die Haare an .

Eifersüchtig ist er nur wenn ich mit der Henne ins Wohnzimmer gehe weil er ja nicht mitkommen will und dann fängt er an rumzuschreien ...
 
hallo
ich finde den hahn normal...
bitte bedenke wie es weitergehen soll ...langsam wrden die tiere reif und sollten sich auf ihre beziehung konzentrieren so wie du und deine freundin...
du mochtest ja auch nicht andere menschen mit euch im bett haben...
der hahn wird wohl noch mehr eifersuchtig werden. Respektiere den hahn er ist kein pluschvogel...
ich wurde eine andere beziehung aufbauen wo sich das paar entwickeln kann und ich nur das dritte rad an der karre ware...
LG
Celine
 
Das sehe ich genauso. Ich vermute auch Eifersucht... schließlich will ja keiner seinen Partner teilen oder sich vielleicht sogar überflüssig fühlen. Wenn ihr Menschen euch zurücknehmt und die Vögel sich mehr miteinander beschäftigen, könnte evtl. die Beziehung entstehen, die Celine meint - dann wäre keine Eifersucht mehr nötig.

LG Evy
 
Hey Abend Leute ,
Ich zwinge die ja nicht dazu .
Ihr müsst euch vorstellen seid dem ich sie habe ich schlafe im Bett nach der Arbeit sie kommt knabbert mich an und alles stehe auf gucke sie liegt neben mir ...

Aber sie verstehen sich schlafen zsm küssen sich morgens und machen sie gegenseitig sauber ..

Was soll ich den machen ... ?
 
Naja... die Henne hat sich Dich halt auserkoren und schon auf Dich fehlgeprägt. Das kann recht schnell gehen. Wenn Du Dich jetzt anfängst zurückzunehmen, auch mal weggehst, wenn sie Dir zu lange an der Backe hängt, kann sie sich ihrem eigentlich angedachten Partner widmen. Das geht aber nur, wenn Du Dich wirklich dauerhaft zurücknimmst.
 
Also ich ziehe mich schon seit 2 Monaten zurück man Merk sie sind sich näher gekommen ich merke es aber der Hahn wird halt nicht zahm ..

Wann paaren sich eigentlich meine Babys Sie werden 2 Jahre dieses Jahr ..
 
Das ist sehr gefahrlich sie im bett zu haben wenn du schlafst....man merkt es nicht wenn man sich im schlaf umdreht Und den Vogel erdruckt...
das ware nicht das erste mal das so etwas passiert...ziemlich traumatisierend so ein geschehen.
sie hat im schlafzimmer nix zu suchen...
handaufzuchten auf menschen impregniert benehmen sich so wie deine henne...
ein anderes Zimmer hast du wohl nicht oder...
Celine
 
Guten Morgen Mustafa,
wenn ich es richtig verstanden habe möchtest Du daß Dein Hahn zahm wird, Du tust aber alles was nicht dazu beiträgt sein Vertrauen zu erlangen.
Zunächst sollte es das Wichtigste sein daß er und die Henne ein festes Paar werden.
Momentan ist er gefühlt nur Dein Rivale.
Erst wenn die beiden ein richtiges Paar sind, kannst Du über die Henne sein Vertrauen erlangen.
Ganz wichtig, Papageien sind keine Kuscheltiere, also sie hat über Nacht nichts in Deinem Bett zu suchen. Sie gehört zu dem Hahn.
Kommt der Hahn erst einmal in die Pubertät und es hat sich nichts geändert wird es richtige Probleme geben und es wäre schade wenn Du ihn abgeben müsstest.
Ich glaube Dir ja daß Du beide Tiere sehr lieb hast und eigentlich nur möchtest daß der Hahn so wird wie die Henne, aber so wird das nichts.
Papageien sind Wildtiere und sie lassen sich nicht domestizieren wie Wellensittiche.
LG Sambesi
 
Hey Leute
Danke für die Antworten

Meine Henne schläft abends mit dem Hahn küssen sich machen sich sauber wenn ich nach der Arbeit schlafe dann kommt sie einfach ich vermeide sogar manchmal nach der Arbeit in mel. Zimmer zu gehen was soll ich den noch machen ??
 
Mustafa,
das ist ja prima was du uber die beziehung der Vogel schreibst...

leider kann ich nicht verstehen wie die Vogel gehalten werden wenn du sagst
"wenn ich nach der Arbeit schlafe dann kommt sie einfach ich... "
hast du keine tur...:+keinplan
wenn die Vogel sich so gut verstehen, konntest du gut dich ausschlafen und nur danach dich um sie kummern...
So wurde ich es machen...die sache einfach ein wenig unter kontrolle nehmen...
wenn du schon wach bist, kannst du ja dein gesundes fruhstuck(fruchte etc) mit ihnen teilen...ein teller fur die geier, einer fur dich..(es gibt noch viele andere mogliche gemeinsame situationen die ihr erleben konntet).
also so eine art sozialisierung mit menschengegenwart...
Unter solch kontrollierten situationen kannst du dich dann auf das benehmen des hahns konzentrieren und positiv mit respekt mit ihm kontakt entwickeln...
Sambesi hat recht das im moment ihr beide rivale seid...
die henne muss auch ein wenig mehr ihren hahn als ehemann sehen denn im moment mag sie dich wohl lieber als ihn...
Ich vermute das sie immer mit dir anhanglich bleibt...(ich habe ein paar WH kakadus ...der hahn hat seit 20 jahren eine henne die ihn liebt, sie leben zusammen ...trotzdem benimmt er sich noch immer als wenn er zwei frauen in seinem leben hat...mich und sie...kann man nicht andern..

wenn du grosse kakadus hattest, konntest du sie nicht ohne aufsicht im Zimmer oder haus rumsausen lassen...ja und, trotzdem kontakt, austausch etc unter aufsicht haben...
.............das geht...platz, zeit fur dich---platz, zeit fur Vogel......
Ist das moglich bei dir...
LG
Celine
ps
ich bewundere dich wie du so langsam dich an die Vogel anpasst, versuchst zu verstehen usw :zustimm:
 
Auch ich teile die Ansicht, dass ein gesunder Abstand sehr förderlich wäre. Ich hätte noch die Idee, eine Verbesserung der Beziehung zu deinen Hahn mit Clicker Training zu versuchen.

Generell ist es aus meiner Sicht zielführend, wenn positives Verhalten verstärkt wird.
Das gemeinsame Frühstück, oder vielleicht noch besser ein gemeinsamer Snack, ist auch eine prima Idee.
Das Frühstück ist wiederum so ein Ritual, welches im Schwarm eine sehr große Bedeutung hat.
Das Schwarm ruft sich zusammen, dreht ein paar Kreise in der Wohnung, und geht auf Futtersuche.
Wenn die Papageien da unter sich sind ist es möglicherweise für deren Beziehung besser.

Mein Bauchgefühl sagt mir aber, dass wenn der Hahn insoweit Nähe zulässt, dass er sogar zu dir kommt und dich kneift, ein guter Ausbau eurer Beziehung sehr gut möglich ist.

Ich würde Klickern!
Hat er Leckerli auf die er total abfährt?
Wenn ja, dann würde ich so vorgehen, sind aber alles Klicker-Standarts:

Ziel, positive Konditionierung an deine Hand, an dich.

- diese Leckerli NUR beim Training anbieten. Nicht im Futter.
Ich verwende geschälte Sonnenblumenkerne von Ricos Futterkiste
- Kerne durch den Käfig anbieten, sobald er sie nimmt, klickern. Oft wiederholen.
- dann locke ihn von außen immer wieder von Ast zu Ast. So dass er deiner Hand folgen muss um Leckerli zu bekommen. Wenn er dir folgt und das Futter annimmt, immer klickern.
- danach das gleiche, nur mit der Hand im Käfig anbieten ...usw.

Im Buch von Frau Castro ist das noch besser beschrieben. Aber vielleicht kennst du das ja schon alles.
Ich hatte mit der Methode immer sehr guten Erfolg.
 
Ja, da muss ich zustimmen. Über ein Clicker und Target Training entsteht eine besondere Beziehung zwischen dem Papagei und dem Halter
LG Sambesi
 
Hallo Leute habe keine Mails bekommen deswegen konnte ich euch nicht antworten freut mich immer sehr sowas zu lesen :)))

Unser neuer stand kann einer was dazu sagen ?
Und der Hahn kommt und lässt mit seinem Schnabel spielen versucht immer zu beißen
 

Anhänge

  • C3663D2A-3AB0-44AE-8653-22E1BB88B31A.jpeg
    C3663D2A-3AB0-44AE-8653-22E1BB88B31A.jpeg
    439,1 KB · Aufrufe: 32
  • 2C70CCE3-921F-48B4-B6EE-512C84D25AD6.jpeg
    2C70CCE3-921F-48B4-B6EE-512C84D25AD6.jpeg
    442,7 KB · Aufrufe: 30
  • 3B26202B-F107-49FF-9663-F20D7BC1E4C7.jpeg
    3B26202B-F107-49FF-9663-F20D7BC1E4C7.jpeg
    342,6 KB · Aufrufe: 30
  • ADB90915-72CC-4D04-AF61-81CF7C1546B7.jpeg
    ADB90915-72CC-4D04-AF61-81CF7C1546B7.jpeg
    372,4 KB · Aufrufe: 31
Thema: Grünerkongo

Ähnliche Themen

mustafa740
Antworten
94
Aufrufe
5.543
papugi
papugi
mustafa740
Antworten
2
Aufrufe
865
mustafa740
mustafa740
mustafa740
Antworten
0
Aufrufe
449
mustafa740
mustafa740
Zurück
Oben