Was für Möwen?

Diskutiere Was für Möwen? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Zusammen, am Wochenende habe ich folgende Möwen gesehen. Kann man anhand der bescheidenen Fotos auf die genaue Art schließen? Gruß Andreas
falcon

falcon

Stammmitglied
Beiträge
386
Hallo Zusammen,

am Wochenende habe ich folgende Möwen gesehen.

Kann man anhand der bescheidenen Fotos auf die genaue Art schließen?

Gruß
Andreas
 
Hallo!
Ich würde aufgrund der Ortsangabe auf eine Silbermöwe tippen, obwohl das erste Exemplar auch eine Steppenmöwe sein könnte.
 
Genau, Nummer eins ist eine Sturmmöwe. Nummer zwei würde ich wegen fehlender SK-Strichelung, dunklem Auge, langem Schnabel und hohem Schwarzanteil in der Handschwinge als Steppenmöwe ansprechen. Im südlichen Niedersachsen sind auch gerade sehr viele unterwegs.
 
Hallo!
Ich würde aufgrund der Ortsangabe auf eine Silbermöwe tippen, obwohl das erste Exemplar auch eine Steppenmöwe sein könnte.

Tippen ist eher fürn A...

Nr.1 ist eine Sturmmöwe und Nr.2 eine Steppenmöwe.

LG
 
Thema: Was für Möwen?

Ähnliche Themen

Pomeri
Antworten
2
Aufrufe
401
Pomeri
Pomeri
C
Antworten
2
Aufrufe
499
CaptainMo
C
Pomeri
Antworten
5
Aufrufe
680
Pomeri
Pomeri
H
Antworten
2
Aufrufe
554
hrh999
H

Neueste Beiträge

Zurück
Oben