Ganshybrid ? und Stieglitzbegleitung

Diskutiere Ganshybrid ? und Stieglitzbegleitung im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Zusammen, endlich habe ich mal etwas mehr Zeit und kann meine Foto sichten die ich so bei den letzten Touren gemacht hatte. Dort haben...
falcon

falcon

Stammmitglied
Beiträge
386
Hallo Zusammen,

endlich habe ich mal etwas mehr Zeit und kann meine Foto sichten die ich so bei den letzten Touren gemacht hatte.

Dort haben sich auch wieder ein paar eingefunden, wo ich mit der Bestimmung nicht ganz sicher bin.

Zunächst eine Gans. Ist das ein Hybrid oder nur eine fehlfarbene Graugans, oder sind da Hausgänse mit im Spiel? Blausteinsee, Eschweiler (NRW).
gans blaustein1.JPG
gans blaustein2.JPG
 
Der zweite Vogel hatte sich einem Trupp Stiglitze angeschlossen die bei der Nahrungssuche eine Erle aufgesucht hatten.
Ist das ein Erlenzeisig?
Aufgenommen in Aldenhoven (NRW).
unbekannt 1.JPG

unbekannt 2.JPG

unbekannt 3.JPG

Danke im Voraus.

Gruß
Andreas
 
Zur Gans habe ich keine Meinung, aber der Erlenzeisig ist sicher!
 
Genau, Erlenzeisig. Und die Gans ist eine Hausgans.

VG
Pere ;)
 
Thema: Ganshybrid ? und Stieglitzbegleitung

Ähnliche Themen

Brockhaus
Antworten
10
Aufrufe
572
HeidiHH
HeidiHH
Brockhaus
Antworten
3
Aufrufe
1.002
masaa
masaa
Zurück
Oben