Züchter finden

Diskutiere Züchter finden im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Kann mir jemand einen Tipp geben, wie bzw. wo ich einen seriösen Züchter finden kann? Beim letzten, der sogar beim DKB eingetragen war, wurden die...
SaSu

SaSu

Mitglied
Beiträge
76
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie bzw. wo ich einen seriösen Züchter finden kann? Beim letzten, der sogar beim DKB eingetragen war, wurden die Vögel leider in total verdreckten Käfigen gehalten ..

Danke euch im Voraus.
 
Hallo SaSu
Ich denke es giebt immer Schwarze Schafe unter den Züchtern egal um welche Tierart es sich handelt .
Es klingt erstaunlich aber ich habe einen Top Züchter über eBay Kleinanzeigen kennengelernt aber ich habe auch das genaue Gegenteil davon bei eBay gefunden wo die Vögel noch nicht alle Zuhause vorher begutachtet werden dürfen.

Also, Ich würde sagen dass man überall gute und sehr schlechte Züchter findet aber auf Messen ist es wesentlich warscheinlicher keine Schwarzen Schafe zu treffen da man Standgebühren bezahlen muss

LG Fabian
 
Der sicherste Tipp !!!. Vögel immer direkt beim Züchter kaufen.Die Zuchtanlage einsehen und Haltungsbedingungen erfragen . Auch die Vögel begutachten die man nicht kaufen will um sich einen Eindruck zu erschaffen über den Leistungsstand des Bestandes
 
Herzlichen Dank euch für eure Antworten, war schon mal sehr hilfreich. Gibt es zufällig eine Webseite, auf der ich besagte Züchter finden kann?
 
Zum Beispiel unter az-vogelzucht.de

Am Screenshot sind nur ein paar Arten zu erkennen
 

Anhänge

  • Screenshot_20180119-194630.png
    Screenshot_20180119-194630.png
    272,5 KB · Aufrufe: 19
Zum Beispiel unter az-vogelzucht.de

Man muss allerdings Mitglied im AZ sein, sonst hat man keinen Zugang zu den Adressen der Anbieter.

Dem Unterforum zufolge, werden hier wohl Kanarien gesucht. Aber welche denn? Die meisten seriösen Zuchten konzentrieren sich auf einen bis max. drei Farbschläge, Positurformen oder Gesangsvögel.
 
Thema: Züchter finden

Ähnliche Themen

Zurück
Oben