Waldkauz Pflegling

Diskutiere Waldkauz Pflegling im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Wieder mal einen Waldkauz eingeliefert bekommen. Scheint einen Unfall gehabt zu haben. Röntgenbilder soweit ok, vermutlich Quetschung am Rücken...
Es wäre wirklich schade um ihn. Gefieder etc. sieht ja top aus.

Auf jeden Fall hast du ihn noch mal optimal als Fotomodell ausgenutzt ;)
 
kann er sich gar nicht in seinem Flug orientieren? sitzt er nur die ganze Zeit am selben Platz?
denke , du kannst am besten einschätzen, ob er noch Lebensfreude haben kann oder nur mehr dahinvegetiert,
es ist so traurig, so ein schönes stolzes Tier! :traurig:
 
Ich fände es auch sehr schade um das wunderschöne Tier.
Ob das Leben blind lebenswert wäre...? Ich glaube je nach Umstand schon. Ein Leben in einer großen Voliere, einer ihm vertrauten Umgebung mit anderen zusammen könnte sicher für ihn lebenswert sein, er kann sich in seiner kleinen Welt arrangieren und bewegen.
In der Natur hat er auch nur ein eingeschränktes Revier, dafür Gefahren und Feinde. Es gibt auch blinde Haustiere mit einem durchaus lebenswerten Dasein :)

Ich drück dem Vogel und seinem Retter die Daumen, dass er weiterleben darf!
 
Ich fände es auch sehr schade um das wunderschöne Tier.
Ob das Leben blind lebenswert wäre...? Ich glaube je nach Umstand schon. Ein Leben in einer großen Voliere, einer ihm vertrauten Umgebung mit anderen zusammen könnte sicher für ihn lebenswert sein, er kann sich in seiner kleinen Welt arrangieren und bewegen.
In der Natur hat er auch nur ein eingeschränktes Revier, dafür Gefahren und Feinde. Es gibt auch blinde Haustiere mit einem durchaus lebenswerten Dasein :)

Ja, so stelle ich mir das auch vor.

Bist Du bereit, ihm das zu bieten?
Oder wer soll das tun?
 
Ich kann ihm das nicht bieten, Tox. Kannst du es nicht?
Es gibt einige Greifvogel-Pflegestationen, die Dauergäste beherbergen. Als ich vor Jahren mal einen Rundgang machen durfte in so einer Station, saßen dort außer Vögeln, die wieder ausgewildert werden, auch Dauerpfleglinge, die nicht mehr in die Natur zurück können.
 
Thema: Waldkauz Pflegling

Ähnliche Themen

W
Antworten
4
Aufrufe
358
Wombat
W
Vogeluwe
Antworten
5
Aufrufe
1.595
Karin G.
Karin G.
K
Antworten
2
Aufrufe
1.802
Knallsocke
K
Zurück
Oben