Kanarienhahn jagt die Henne

Diskutiere Kanarienhahn jagt die Henne im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo Mein alter kanarienhahn ist leider verstorben. Meine Henne war dann 1 Woche ganz einsam. Habe ihr dann ein neuen Hahn geholt 2 Wochen...
Hi ich nochmal :)
Wollte mal fragen ob das normal ist das mein Hahn jetzt in die Mauser rein gegangen ist ?
Seit letzte Woche ohne Ende Federn wie ich erkennen konnte wachsen im neue schwanzfedern. Im februar wird er 1 Jahr alt
 
Nee, normal ist das nicht, aber was willst du machen? ;)
Bissel spät halt, oder? Ich kenne ihn nicht, bzw welche Rasse.
Normalerweise ist die Jugendmauser früher, warte mal ab, da kommen noch bessere Kommentare, :D
schön jedenfalls von euch zu hören.
Meiner hatte mit 8 Monaten die JM.
:0-
 
Meiner war ja hyperaktive in brutstimmung hatte für die Mauser keine Zeit :))
Achat Opal rot Mosaik
genaue rasse kann ich dir nicht sagen
 
Wenn ich meine Erfahrungen als Stubenhalterin mit denen von hier schreibenden Züchtern vergleiche, komme ich zu dem Schluss, dass sich meine Stubenkanarien anders verhalten als die beim Züchter.

Mein Paar war den ganzen Winter über problemlos und freiwillig zusammen, freiwillig deswegen, weil ich natürlich auch Trennmöglichkeiten angeboten habe. Die Beiden haben eine echte Bindung aneinander, Henne piepst sofort nach ihrem Hahn, wenn er mal alleine im Freiflug ist und sie keine Lust dazu hat, sie schlafen auf derselben Stange, nicht weil sie müssten (es gibt Ausweichmöglichkeiten) sondern weil sie es wollen.

Hahn singt seit Ende der Mauser, lässt aber die Henne völlig in Ruhe, sowohl iim Käfig als auch im Freiflug. Ich beobachte meine Vögel sehr genau und bin darauf eingerichtet, auch Änderungen vorzunehmen, falls es nötig werden sollte.
 
Meiner war ja hyperaktive in brutstimmung hatte für die Mauser keine Zeit :))
Achat Opal rot Mosaik
genaue rasse kann ich dir nicht sagen
Hallo Adoo003,
nach der Mauser wird er dann evt etwas blasser sein, was der Liebe sicher keinen Abbruch tun wird.;)
Er ist also kein Positur-Kanarie, sondern ein normaler Gesang-Kanarie.
Dann ist es jetzt wahrscheinlich etwas ruhiger bei euch, denn jetzt muss er Kraft sammeln für einen neuen "Anzug":D.

@Amadine51
Es ist wie bei den Menschen, da gibt es harmonische Ehen und eben auch das Gegenteil.:hammer:
Hoffentlich bleibt bei dir alles so wie es ist.
 
Absolut
Kein piepser mehr kein Gejage aber Frist trinkt schnäbelt usw..
Beim fliegen passt es noch nicht da die Federn sich erst neu bilden.
Gebe ihn 1 Monat noch :)
 
:? Wie 1 Monat? Meinst du, dass die Henne dann legen wird?
 
Nein ich meine das er wieder anfängt zu singen wenn er bei Kräften ist
 
Ach so, ich verstehe. :D
Na, ich bin gespannt.:+pfeif:
 
Thema: Kanarienhahn jagt die Henne

Ähnliche Themen

Zurück
Oben