Delikatessen für meine Vögelein

Diskutiere Delikatessen für meine Vögelein im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe Kanarienvögel, Wellensittiche und Agaporniden. Jetzt wollte ich mal wissen was so richtige Delikatessen für die sind. Zur Zeit...
1

12birds

Neuling
Beiträge
2
Hallo, ich habe Kanarienvögel, Wellensittiche und Agaporniden. Jetzt wollte ich mal wissen was so richtige Delikatessen für die sind. Zur Zeit kriegen sie gehäuft äpfel, karottengrün, Petersilie und gurken. Aber irgendwann kommt es ihnen bestimmt zu den Ohren raus. Hat jemand ideen??
 
Die Möhren selbst kannst du auch geben. Meine Mohrenkopfpapageien haben auch sehr gern Banane gefressen, besonderes Highlight waren auch Walnüsse oder ein bisschen Naturjoghurt vom Löffel.
Was sie auch abgöttisch geliebt haben, war Käse - ich sehe es aber als Fehler, den damals gegeben zu haben (es waren nur Fingernagelgroße Stückchen, aber ich weiß nicht, ob das bei salzigem Gouda nicht eigentlich schon ungesund ist). Vielleicht gibt es sehr milde Käsesorten mit wenig Salz, die besser gehen, aber dann auch nur winzige Mengen und vielleicht als "Superbelohnung".
 
Probier mal Chicoree! Und Fenchel - entweder mögen sie das Fenchelgrün oder die Knolle oder auch beides.
 
Dankesehr für die Tipps. Karotten und Bananen mögen sie leider nicht aber den Rest werde ich mal versuchen
 
Hallo, ich habe Kanarienvögel, Wellensittiche und Agaporniden. Jetzt wollte ich mal wissen was so richtige Delikatessen für die sind. Zur Zeit kriegen sie gehäuft äpfel, karottengrün, Petersilie und gurken. Aber irgendwann kommt es ihnen bestimmt zu den Ohren raus. Hat jemand ideen??

Das ist mal wieder eine Frage aus dem anthropomorphem Blickwinkel, die vollkommen außer Acht lässt, dass es sich bei den drei genannten Arten um Vögel mit komplett unterschiedlichen Nahrungsansprüchen handelt!
 
G'day mein Grünfutter war (Vogelmiere) konnte diese das ganze Jahre Ernten auch bei Schnee und Frost. Hatte im Garten eine große Fläche mit Vogelmiere für meine vielen Vögel. Habe es aber nicht übertrieben mit dem füttern der Vogelmiere , nur soviel wie dann auch in der nächsten Stunde verbraucht wurde .Die Vogelmiere macht keinen Durchfall und hat viele Mineralien und Vitamine. LG Gerd
 

Anhänge

  • sandfire3.jpg
    sandfire3.jpg
    246,6 KB · Aufrufe: 11
Hallo

Hallo, ich habe Kanarienvögel, Wellensittiche und Agaporniden. Jetzt wollte ich mal wissen was so richtige Delikatessen für die sind. Zur Zeit kriegen sie gehäuft äpfel, karottengrün, Petersilie und gurken. Aber irgendwann kommt es ihnen bestimmt zu den Ohren raus. Hat jemand ideen??

Oelige Saaten in kontrollierten Mengen verabreicht, darunter insbesondere Perila und Ruebsen, sind, zumindest bei meinen Kanarienvoegeln, immer sehr beliebt. Welche Mischung wird denn verwendet ?

Gruss
André
 
Thema: Delikatessen für meine Vögelein

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
952
Rüdiger
R
D
Antworten
1
Aufrufe
1.189
D@vid
D
B
Antworten
10
Aufrufe
1.356
Bianca Durek † 2014
B
Zurück
Oben