Kanarienvogel kann nicht lange stehen...

Diskutiere Kanarienvogel kann nicht lange stehen... im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - hallo, also ich weiß nicht mehr weiter :(, deshalb bin ich auch hier. eins von mein 2 Kanarienvogel ca. 6 Monate alt, kann nicht lange auf zwei...
S

schwarzmann

Neuling
Beiträge
3
hallo,
also ich weiß nicht mehr weiter :(, deshalb bin ich auch hier.
eins von mein 2 Kanarienvogel ca. 6 Monate alt, kann nicht lange auf zwei beinen stehen.
erst dachte ich eingebrochen//verletzt war natürlich auch beim Tierarzt. Er meinte aber, dass mit den beinen alles OK ist, sie soll Gleichgewichtsstörungen haben. wir haben Medikamente bekommen, die wir 4Tage geben sollten. und halt ausruhen lassen. Käfige habe ich getrennt. Außer stehen geht's ihm gut.. aber mit stehen ist es nicht besser geworden :( was mach ich Falsch ??? was soll ich machen..

freu mich schon auf eure Antworten...
 
Was meinst Du mit nicht stehen ? Fällt er von der Stange ,wackelt er hin und her oder liegt er mit dem Bauch auf der Stange ?
 
Hallo charly18blue,
in der Liste habe ich seinen Namen nicht gefunden, ( Kleintierpraxis Dr. Brunold, Duisburg Hamborn)
ich guck mal gleich, wie das Medikament heißt.
letzte Woche habe ich mal gewogen, 21 g...
 
Was meinst Du mit nicht stehen ? Fällt er von der Stange ,wackelt er hin und her oder liegt er mit dem Bauch auf der Stange ?

Hallo Heinrich,
wackelt und fällt von der Stange :(
Sie ist jetzt in einen kleineren Käfig mit einen Nest. Sie ist entweder auf dem Boden liegend oder im Nest.
 
Ich würde unbedingt den TA aufsuchen . Wie ist die Beinstellung ,unterb den Bauch gezogen oder sind sie seitlich sichtbar.
Meine Vermutung wäre das er einfach zu schwach ist um zu stehen . Wie sieht den der bauch aus und kannst Du das Brustbein fühlen oder beim Bauch anpusten sehen ?. Man kann so wirklich nicht die Ursache bestimmen , deshalb vom TA durchschecken lassen.
 
Vielleicht liegt das Problem auch direkt an den Beinen. Calciummangel bei der Aufzucht und dadurch Deformierungen bzw. zu weiche Knochen.
Wo hast du die beiden Tiere denn gekauft?
Der TA wo du warst hat wahrscheinlich keine Ahnung von Vögeln, auf seiner Homepage kann man darüber nichts finden. Leider haben TA ohne Zusatzausbildung keine Ahnung von Vögeln. Am besten du gehst heute noch zu einem aus der Liste hier im Forum. Das wäre sehr empfehlenswert. :zustimm:
 
Der Tierarzt bei dem Du warst ist NICHT vogelkundig und wird Dir und Deinem Sorgenvögelchen nicht weiterhelfen können. Bitte such Dir einen aus der Liste raus und geh zu dem. Auch wenn Du weiter fahren mußt.
 
Hallo Schwarzmann,

was macht Dein Kanarienvogel? Warst Du nochmal bei einem anderen Tierarzt?
 
Ja, das würde mich auch interessieren.Man möchte ja auch dazu lernen
 
Hallo,
wie gehts dem Kanarienvogel?
Ich kenne auch den Tierarzt. Er ist gut, nur ist er nicht vogelkundig.
Dein Kanarie braucht ein anderen Tierarzt, den bei dem du warst, sind Vögel nicht sein Fachgebiet. Du gehst ja auch nicht zum Zahnarzt wenn du eine Grippe hast.
Hoffe du versteht was wir meinen.
Vögel sind keine Säugetiere, genauso wie Reptilien, Fische und Amphibien.
Würde mich freuen wieder was von dir zu hören, da du anscheinend in der gleichen Stadt lebst wie ich. Da könnte ich dir auch schreiben zu welchen ich mit meinen Wellis gehe.
 
Thema: Kanarienvogel kann nicht lange stehen...

Ähnliche Themen

V
Antworten
10
Aufrufe
615
Karin G.
Karin G.
Vogelmädchen
Antworten
39
Aufrufe
1.399
Susanne Wrona
Susanne Wrona
J
Antworten
14
Aufrufe
407
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben