Deutsche Meisterschaft 2018

Diskutiere Deutsche Meisterschaft 2018 im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo liebe Mitkanarienzüchter und halter, Ich werde im Januar zum ersten Mal zu einer deutschen Meisterschaft ein paar von meinen Razas melden...
Danke euch beiden:zustimm:
Ich versuche die Tage mal Bilder reinzustellen:jaaa:

Das Merkwürdige ist, dass schon beim Einliefern Vögel verschwunden sind:nene:
Ich habe mir das Video bei you tube angesehen. mein lieber Mann...tolle Vögel.:zustimm:
Nur von euch habe ich keinen erkannt. :D
 
Schade, dass ich so lange nicht eingeloggt war. Aber ich war am Sonntag auch in Bad Salzuflen, holte meine Vögel ab und bin mit den erzielten Ergebnissen äußerst zufrieden.
Es wird immer wieder so sein, dass Vögel gestohlen werden obwohl schon reichlich Aufpasser dort sind. Mir selbst fiel auf, dass insgesamt wesentlich weniger Besucher als vor 2 Jahren dort waren. Aber stattdressen viele Gruppen.... und wenn dann die Aufpasser mit Fragen abgelenkt werden.... Nun ja. Meine beiden Kollektionen brachte ich wohlbehalten nach Hause und hörte bisher in meiner Sparte auch nichts von Diebstählen.
 
Hallo , ja gerade diese Gruppenbildungen sind gefährlich. Auch auf Börsen ist auch schon auf diese Weise gestohlen worden.
 
Aber ich war am Sonntag auch in Bad Salzuflen, holte meine Vögel ab und bin mit den erzielten Ergebnissen äußerst zufrieden.
Da ich deine Homepage kenne ...sehr schön übrigens :jaaa:...bin ich extra mal gucken gegangen und habe deine Vögel gesehen:zustimm:
Glückwunsch zu deinen Sängern!!
 
Hallo Khimri ,danke Dir. Würde mich freuen wenn wir uns mal auf einer Schau sehen würden. Unsere nächste Landesschau ist Walsrode. Ich glaube sie war auch schon mal in Stadtlohn.
 
Hallo Heinrich...ich meinte jetzt zwar Sabine aber deine Seite ist auch bei meinen Favoriten:zustimm: Die hat mir gerade in der ersten Zeit viel geholfen:jaaa: Ich gucke zwischendurch immer wieder mal rein!
 
Hallo Khimri,, vielen lieben Dank für die Blumen:blume:

Und dir auch noch herzlichen Kniestrumpf :D Die Raza finde ich, genau wie die Irish Fancy, ja bildschön - aber sooo winzig! Dir auch Heinrich, Glückwünsche zu deinen Erfolgen! Vielleicht treffen wir uns mal kommende Meisterschaft?
 
Vielen Dank, ja es wäre schön wenn wir uns alle mal sehen würden.Mit meinen Reisen wird es zwar weniger aber trotzdem wenn wir uns sehen gebe ich einen aus
 
Würde mich auch freuen! So nett wie das Internet sein kann aber live ist besser:bier:
 
So ist es. Falls meine Vögel dieses Jahr auch wieder gut werden, hoffe ich dabei zu sein. Bin gespannt, ich verpaare jetzt 2 Linien in der zweiten Generation. Da erst zeigt sich normalerweise, ob´s wirklich passt. Die Zucht hat begonnen, es liegen schon reichlich Eier in den Nestern. :)
 
Oh Man , ich habe meine Gloster noch in den Flügen. Wird noch 14 tage dauern bis ich zur Zucht ansetze. Sind denn die Eier befruchtet ?
Verpaarts Du die 2 Linien miteinander oder untereinander ?
 
Oja...meine Razas sind draussen und ich denke vor April wird das nix! Ist aber auch nicht schlimm...ich baue gerade an( Extraraum für die Zuchtboxen) und ich brauche noch ca. 4 Wochen denke ich! Heute hab ich den Rohbau fertig gekriegt :zustimm:
 
Wünsch Dir viel ein gutes Gelingen. Mir hat das basteln immer viel Spaß gemacht. Hab mich immer gefreut wenn ich für die Vögel ( auch für mich) etwas schaffen konnte.
Mach Dir keine Gedanken wegen dem Beginn der zucht. Wenn für den Gloster 21 Wochen bis zum " Fertigwerden " für die erste Schau genügen müsste der Raza es auch schaffen . Oder was denkst Du ?
 
Oja...meine Razas sind draussen und ich denke vor April wird das nix! Ist aber auch nicht schlimm...ich baue gerade an( Extraraum für die Zuchtboxen) und ich brauche noch ca. 4 Wochen denke ich! Heute hab ich den Rohbau fertig gekriegt :zustimm:
Khimri, wenn die Hütte fertig ist, schick mal ein Foto hoch.
Ich wünsche dir auch einen guten Start. :bier: Wir kommen dann alle vorbei zum Richtfest.
Im April ist auch nicht mehr so lausig kalt.
Good luck :vogel: und fleißige Razas.:whip:
 
Dankeschön euch beiden:) Ist ganz normal, dass die Vögel draussen erst im Frühling anfangen mit der Brut! Das passt dann auch bis zum Herbst...da sind die Kleinen auch fertig:zustimm: Ich versuche das dann mit dem Foto aber ich bin da kein Experte :zwinker:
 
Guten Morgen!
Heinrich, dieses Jahr verpaare ich die schon gekreuzten Linien untereinander oder führe auch zurück auf die eine bzw. andere Linie.

Was mir sehr auffällt ist, dass die Vögel einen sehr robusten gesundheitlichen Eindruck machen.
Das war auch eines meiner Ziele - verpaart man zwei reine Linien, sind die Nachzuchten in der Regel gesundheitlich gefestigter. Im Ganzen sind die Vögel sehr zutraulich, sehr neugierig. Die Hennen muss ich von den Nestern heben... über dieses Vertrauen freue ich mich immer sehr. So auch die Käufer

Ob die Eier befruchtet sind, werde ich bald sehen. Ich wünsche dir Heinrich und dir Khimri sehr gute Zuchterfolge
 
Thema: Deutsche Meisterschaft 2018

Ähnliche Themen

Zurück
Oben