Frage zur Vererbung bei Rosellas

Diskutiere Frage zur Vererbung bei Rosellas im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Halo, ich habe mit nach jahrelanger Pause wieder eine Voliere gebaut in welche ich gerne ein Paar Rosellas einsetzen möchte. Ich kann von einem...
Regalis

Regalis

Foren-Guru
Beiträge
1.068
Halo,

ich habe mit nach jahrelanger Pause wieder eine Voliere gebaut in welche ich gerne ein Paar Rosellas einsetzen möchte. Ich kann von einem Bekannten einen Hahh in opalin bekommen und eine Henne in Lutino oder Rubino. Was soll ich nehmen das auch die Jungvögel schön werden. Wie ist die Vererbung bei einer Rubino oder Lutino Henne. ich hoffe es gibt jemand der mit weiterhelfen kann.
Grüße
Marco
 
Hallo,

www.gencalc.com

Wäre gut, wenn der Hahn auch spalt in ino wäre. Bei der Kombination 1,0 opalin x 0,1 rubino oder lutino fallen keine rubino oder lutino Vögel. Bei den Jungvögeln wären die Hähne wildfarbig spalt in opalin und ino und die Hennen opalin

Grüße
 
hi,
ich würde mich gandalf ansschließen. idealerweise wäre 1,0 opalin spalt ino. so würdest du neben opaline auch immer inos mit ziehen. ansonsten würde ich zu dem opalinen hahn lieber die rubino henne nehmen. so bekommst du zumindest immer schöne opaline und hast kein wf kuddelmiuddel dabei.

ps. nebenbei beständ auch die chance das vielleicht mal ein rubino fallen könnte. da die wenigsten rosellasittiche reinerbig sind und ino ist die am häufigsten eingekreuzte mutation.
als ich noch aktiv rosellasittichmutation gezüchtet habe fiehl auch hin und wieder mal ein jungvogel der so nicht fallen hätte dürfen.
 
G'day man findet schon bald keine Normale Wildfarben mehr und die sind doch sooo schön.
 

Anhänge

  • Rosellas auf Pfahl.jpg
    Rosellas auf Pfahl.jpg
    72,5 KB · Aufrufe: 9
Thema: Frage zur Vererbung bei Rosellas

Ähnliche Themen

Sammyspapa
Antworten
3
Aufrufe
571
Sammyspapa
Sammyspapa
S
Antworten
12
Aufrufe
1.750
sittichmac
sittichmac
kace63
Antworten
3
Aufrufe
904
saja
S
A
Antworten
6
Aufrufe
1.551
Sirius123
Sirius123
Zurück
Oben