Pflanze giftig oder geeignet

Diskutiere Pflanze giftig oder geeignet im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo ihr lieben, hab mal wieder ne frage und zwar : ist folgende Pflanze giftig (weiß die Art auch nicht).....vielleicht könnt ihr mir helfen...
Pfirsichkoepfchen

Pfirsichkoepfchen

Foren-Guru
Beiträge
625
Hallo ihr lieben, hab mal wieder ne frage und zwar : ist folgende Pflanze giftig (weiß die Art auch nicht).....vielleicht könnt ihr mir helfen. Würde sie nämlich ins zimmer der Vögel stellen.

Danke im voraus, LG pfirsichkoepfchen
 
Das Pflänzchen ist eine grünlilie.

Die einen sagen das nur Blüten und Samen giftig sind, die anderen Quellen geben an das auch die Blätter leicht giftig sind. Von demher weiß ich da auch nicht ob geeignet oder nicht.
 
Danke, für deine Antwort. Vielleicht wissen andere, die die Pflanze zum beispiel selber besitzen genauer Bescheid. :zustimm:

LG pfirsichkoepfchen
 
Hallo!
Ich würde die Grünlilie nicht ins Vogelzimmer stellen und davon absehen, (Blüten und Samen sind leicht giftig) stattdessen Zyperngras empfehlen.
 
Grünlilie ist in der Regel unbedenklich für die Pieper. Wenn sie da dran rumknappern ,fallen sie nicht von der Stange.:D Ich habe schon immer welche zu Hause und meine Geier haben da auch schon rumgeschreddert. Alle leben noch . Nur die Pflanzen nicht. :traurig: Ich hab auch in diversen Seiten recherchiert und es heißt unbedenklich für Terrarien und Vögel ,Nager ,Hund und Katze . LG Carola
 
Ja das habe ich auch schon gehört
ich habe inzwischen einen Kater u. da habe ich nochmal
nachgelesen, u. eigendlich sollte es OK sein

aber wenn du sicher gehen willst, dan besorge dir
doch Golliwoog, das ist so eine Grünpflanze, die gibt es meistens
beim Fressnapf od. so die ist total ungiftig, soll auch sehr gesund sein
und für den Sommer setze einfach Vogelmiere an
die können sie dann in aller Ruhe fressen u. schreddern:)
 
Schade, die Listen der giftigen und weniger giftigen Pflanzen sind nicht ganz identisch. Und ganz wenige Vogelliebhaber werden/können Anhand wissenschaftlicher Erkenntlisse und ärztlichen Untersuchungen zugegen/zugeben wollen, daß Vergiftungserscheinungen maßgeblich für das Unwohlsein ihres Schüzlinges Infrage kommen. Ferner sind auch einzelne Beeren von Sträuchern, die für Pferd und Rind arg giftig, z. Bsp. die der Eibe , für den Vogelmagen verdaulich und bekömmlich sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alle Dinge sind Gift, und nichts ist ohne Gift; allein die Dosis machts, das ein Ding kein Gift sei.
Paracelsus
 
Neee, der eine Metabolismus kann dieses Gift vertragen und abbauen, während das andere Lebewesen es nicht vermag und das Zeitliche segnet.
 
Natürlich. Aber gerade im Grenzbereich mangelt es an wissen/Erfahrung.
 
Ich hab in einer Voliere einen Kirschlorbeer drin. Langsam wachsende also dunkelgrüne Sorte. Der hat scheinbar so harte Blätter das die meisten Kleinvögel die nicht beißen können.
Krummschnäbel natürlich ausgenommen.
Gruß
Terra
 
Thema: Pflanze giftig oder geeignet

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
1.733
Aliabaster
A
Erik777
Antworten
3
Aufrufe
2.958
GoldiUndFrancecso
GoldiUndFrancecso
Pfirsichkoepfchen
Antworten
14
Aufrufe
2.528
Pfirsichkoepfchen
Pfirsichkoepfchen
T
Antworten
1
Aufrufe
4.579
Sirius123
Sirius123

Neueste Themen

Zurück
Oben