Von welchem Vogel sind diese Federn ?

Diskutiere Von welchem Vogel sind diese Federn ? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, beim morgendlichen Spazieren gehen, kam ich an eine Stelle, wo ein Vogel wohl zerrupft wurde. Soweit nicht ungewöhnlich, da wir sehr...
Also - über die Art muss hier ja nun nicht mehr diskutiert werden, es ist eine Haustaube.

Ich befürchte, da man hierzulande Tauben nicht zum Spaß einfärbt, dass es sich um genau so eine Sache gehandelt hat, die Peregrinus schon erwähnt hat. Es kommt leider immer wieder vor, dass einzelne Taubenzüchter versuchen, mit präparierten Tauben Greifvögel und Falken mit in den Tod zu reißen. Auch möglich (und hoffentlich zutreffend) wäre, dass es sich um eine Vergrämungsmaßnahme gehandelt hat und die Neonfarbe den Greifvogel abschrecken sollte.
 
Thema: Von welchem Vogel sind diese Federn ?

Ähnliche Themen

Gillert
Antworten
6
Aufrufe
291
harpyja
harpyja
micarusa
Antworten
10
Aufrufe
339
cabaret
cabaret
Zurück
Oben