Zwergnonnen, hat sie noch jemand?

Diskutiere Zwergnonnen, hat sie noch jemand? im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - hallo, mir ist aufgefallen, das man kaum noch verkaufsanzeigen findet. für mich bedeutet das, das sie nicht mehr gehalten werden. weis da jemand mehr?
mario aus kiel

mario aus kiel

Foren-Guru
Beiträge
1.149
hallo, mir ist aufgefallen, das man kaum noch verkaufsanzeigen findet. für mich bedeutet das, das sie nicht mehr gehalten werden. weis da jemand mehr?
 
Hallo,

es gibt sie noch, die Zwergnonnen, Zwerg-Schilffinken.
Sie waren aber nie oft in den Verkaufsanzeigen zu finden, weder früher noch jetzt. Für die meisten Züchter sind sie zu "unscheinbar", wobei sie für mich bildschön sind.
Auch in der Nachzuchtstatistik der AZ, die nun wirklich nicht alles erfasst, stehen sie immer regelmäßig drin.
Es sind halt Vögel, die man eher in Spezialvereinen, Gruppen, wiederfindet, wie z.b. auch im Lonchuraclub.
 
Hallo Mario,

Zwergschilffinken sind in den Volieren der Lonchuraspezialisten noch deutlich häufiger zu finden als die meisten Elsterchen und andere Nonnenarten wie z.B. Braunkopfnonnen. Man muss nur die Augen offen halten und evtl. die richtigen Kontakte haben. Ich sehe sie regelmäßig z.B. auch noch auf Vogelbörsen. Dass sie nicht inseriert werden hat nur einen Grund: sie gehen meist schon "unter der Hand" an neue Besitzer... ;)
Falls Du Interesse an den Vögeln hast, stell am besten im Lonchuraforum eine Anfrage. Die können Dir am besten weiterhelfen.

MfG,
Steffi
 
danke ihr beiden. steffi, eine Suchanzeige habe ich schon im ILSD-Forum gestellt. leider ohne erfolg. gruß Mario
 
Wie gesagt, sooo selten sind sie nicht.
....und wenn du in Rendsburg zur AZ-Landesschau gehst, wirst Du welche finden, ich weiß, dass da mindestens ein Züchter ist, der auch regelmäßig abgibt.
 
ah super. werde wohl auch noch mal nach Holland fahren.
 
das steht in den Sternen. heute hat sich auf eine Suchanzeige, ein herr aus Brunsbüttel gemeldet. leider sucht er auch welche.
 
leider habe ich es nach Holland nicht geschafft und nun wird die landesschau auch nichts. da werden meine jungs wohl ledig bleiben.
 
ein freund sagte mir, es wären keine in der Börse noch in der Ausstellung.
 
moin, hab jetzt fast alles versucht noch an zwergnonnen zu kommen. mehrere verkaufsplätze und auch Facebook. keine Rückmeldungen. nicht mal bei einer allgemeinen suche nach zwergnonnen. gruß und guten rutsch wünscht euch mario
 
.....und hat zwar gedauert, aber zum Erfolg geführt.
Viel Glück und hoffentlich reichlich Nachwuchs
 
kurzer bericht. heute ist der erste jungvogel ausgeflogen und zwei sitzen noch im nest. das zweite paar hat noch zwei jungvögel im nest.
 
...und wie vorhergesagt, alles im von mir erwartetem grünen Bereich! Ich freue mich für Dich!
 
Thema: Zwergnonnen, hat sie noch jemand?

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
6.614
IvanTheTerrible
I
M
Antworten
4
Aufrufe
3.050
federfuss
F
Zurück
Oben