Junge Stadttaube - Zuhause gesucht

Diskutiere Junge Stadttaube - Zuhause gesucht im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Ich habe vor drei Wochen ein fast flügges Taubenjunges am Mainzer Bahnhof aufgesammelt, bevor es vor einen einfahrenden Zug gesprungen ist und...
wellifan

wellifan

Foren-Guru
Beiträge
756
Ich habe vor drei Wochen ein fast flügges Taubenjunges am Mainzer Bahnhof aufgesammelt, bevor es vor einen einfahrenden Zug gesprungen ist und habe sie dann mitgenommen. MIttlerweile ist sie futterfest, fliegt wunderbar durch das Atelier des Feundes, bei dem sie untergebracht ist und sollte sicher bald in Gesellschaft anderer Tauben kommen. Was wäre denn das Beste für sie? An den Bahnhof werde ich sie nicht zurücksetzen. Ein betreuter Taubenschlag? Oder in eine private Voliere? Sie ist nicht scheu, aber wir haben engeren KOntakt mit ihr vermieden, damit sie nicht zu zahm wird. Das Geschlecht weiß ich nicht, aber einen DNA-Test könnte ich noch machen lassen, falls das für die Vermittlung wichtig ist. Aktuell ist sie in Mannheim, für einen schönen Platz bringe ich sie aber auch gerne deutschlandweit. Wäre dankbar, wenn jemand Tipps hat - sie ist mir schon ans Herz gewachsen und ich möchte, dass sie es gut hat. Behalten kann ich sie leider nicht...
LG, Petra
 
Hallo wellifan
Hast du bereits ein Zuhause für die kleine gefunden?
LG Luci
 
Hallo Luci,
ja, das Täubchen konnte in einen kleinen betreuten Schlag umziehen. Seit ein paar Tagen habe ich nun aber wieder eine junge Taube, die von der Straßenbahn erfasst wurde und flugunfähig bleiben wird. Für die muss ich dann ein behindertengerechtes Zuhause suchen....
LG, Petra
 
Hey,
wie ist der stand mit der Taube? Flugunfähig geblieben?
Hat sie ein Zuhause gefunden?
Hoffentlich
 
Hallo Luci,
ja, das Täubchen konnte in einen kleinen betreuten Schlag umziehen. Seit ein paar Tagen habe ich nun aber wieder eine junge Taube, die von der Straßenbahn erfasst wurde und flugunfähig bleiben wird. Für die muss ich dann ein behindertengerechtes Zuhause suchen....
LG, Petra
 
Falls die Taube noch nicht untergebracht ist, kann ich sie nehmen, aber ist ja schon ne Weile her.
 
Liebe Thea,

das Täubchen hat ein schönes Zuhause mit behinderten Artgenossen gefunden, vielen Dank! Aber die nächste Taube kommt bestimmt - ich komme gerne auf dich zurück, wenn dein Angebot dann noch gilt! Wo wohnst du denn?

Liebe Grüße,
Petra
 
Kann auch ein Plätzchen anbieten. Allerdings nur für flugfähige Tauben.
LG
 
Danke, das ist toll!! Ich finde immer mal wieder Tauben, die verletzt sind und die ich dann gesund pflege und dann vermitteln möchte, bin froh um jedes Angebot!!
 
Thema: Junge Stadttaube - Zuhause gesucht

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
1.299
Holubok
H
J
Antworten
1
Aufrufe
442
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
9
Aufrufe
3.110
Thea
T
N
Antworten
14
Aufrufe
2.270
Herzbube
H
Zurück
Oben