Die Zuchtsaison hat begonnen

Diskutiere Die Zuchtsaison hat begonnen im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Meine Binden waren erfolgreich
Bei 4 Paaren sind junge Gloster am schlüpfen.Die Befruchtung liegt bei 85 % .
 
Wo wohnt ihr denn alle ??? bei mir war letzte Nacht noch Frost.
Gruß
Terra
 
Bei uns war auch noch Donnertag zu Freitag Frost. Heinrich zieht drinnen denk ich mal .Habe einen Stieglitzhahn Im Februar aus Österreich bekommen der ist nur am Balzen und hat gestern mit der ihm zugedachten Henne schon mal das Konniferengrün in der Voliere inspiziert ich hoffe sie halten sich noch zwei Wochen zurück.Auch die Dompfaffen sind schon ganz hektisch aber das geht noch.Die Kanarien halten sich dies Jahr noch richtig zurück ,aber sind alles JV bis auf ein Paar.
Übrigens bei den E-Zeisigen heute das zweite Ei ist halt Ostern.MFG
 
Ja, Du hast recht ich habe oben ein Vogelzimmer. Ist zwar nicht geheizt ,aber 18 Grad sind es auch bei diesem Wetter. Ausschlaggebend ist natürlich die Lichtverlängerung. Zur Zeit sitzen alle Paare oder haben Junge. Es fängt jedenfalls ganz gut an mal sehem wie es weiter geht.
Noch schöne Ostertage und Euch auch viel Erfolg in der Zucht
 
wunderschön , ich bin begeistert.
 
Ist es ein Einzelkind? Ich hatte bei meinen Erlen in der ersten Brut mit der Befruchtung
Glück. In 3 Nestern jeweils 4 Eier und alle befruchtet. Allerdings sind nicht in jedem
Nest alle groß geworden, sondern 1 x 2 und 1 x 3. Zwei bauen schon wieder und bei der Dritten hab ich heute 4 beringt.
Das 4 und 5 Paar hat heute jeweils das 1 Ei gelegt. Alle also ganz schön unterschiedlich.
Bei den Stieglitzen hab ich um die Zeit eigentlich auch schon immer Gelege. Teilweise Ende
April auch schon Junge im Nest. Jetzt fangen sie gerade erst an zu bauen. Auch der Hänfling
fängt gerade erst an zu schleppen. Letztes Jahr hatte der schon mitte April Eier im Nest. Gimpel
bislang Totalausfall. Drei Gelege und alle unbefruchtet. Hab sie aber 15 Tage sitzen lassen und gestern
die Nester raus genommen. Drei Paare sind in der Legephase. Hoffentlich ist da was befruchtet,
da sie mehr als zwei Wochen später als die anderen sind.
Also bislang eher mäßig was sich da so tut bzw. getan hat, aber es ist ja noch früh in der Saison.

Gruß
Jens
 
Der Zeisig ist als Einzelkind geschlüpft und groß geworden das zweite Gelege wird gerade bebrütet. Das zweite Paar Zeisige ist gerade beim Nestbau. Stieglitz in achat hatte das Nest fertig 3 Eier dann ist die Henne runtergefallen,Eier liegen unter einer Kanarienhenne 2 geschlüpft eins mitlerweile Tod. Ein Achathahn mit WFHenne er ließ sich nicht dazu bewegen die achat Henne zu nehmen, hoffe das die anderen beiden achat was ziehen. WF Stieglitz Henne sitzt seit einiger Woche ein Hahn übrig.Dompfaffen fangen jetzt an denk ich mal. Das alte Paar ist in Rente denk mal nicht das sie was machen.
 
Gratuliere Dir, ist das nicht immer wieder ein tolles Erlebniss ?
 
Zu früh gefreut heute morgen bei der Nestkontrolle wollte den größten beringen alle drei Tod. Na ja nicht zu ändern.
 
Wie kommt das ? hast Du eine Vermutung ?
 
Thema: Die Zuchtsaison hat begonnen

Ähnliche Themen

m.a.d.a.s
Antworten
6
Aufrufe
3.916
Cyano - 1987
C
m.a.d.a.s
Antworten
122
Aufrufe
11.727
Menkhaus Martin
Menkhaus Martin
m.a.d.a.s
Antworten
61
Aufrufe
9.628
Menkhaus Martin
Menkhaus Martin
Weiwie
Antworten
19
Aufrufe
1.994
Khimri
Khimri
Zurück
Oben