Federbestimmung

Diskutiere Federbestimmung im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Ich brauche mal eure Hilfe... vieleicht hat ja jemand diesen Vogel: Sieht aus wie von einem Wellensittich, ist nur fast doppelt so groß
Das war von ein paar Jahren... Ich meine die habe ich ende Sommer gefunden und ich glaube das war im Allwetterzoo in Münster :idee:da waren auf jeden Fall Eiderenten dabei (Männchen & Weibchen), falls das hilft. Ich hab schon geguckt und da waren Ähnlichkeiten aber ob die wirklich von einer Eiderente stammt?!

Lg, Simon
 
Hallo,

habe hier auch mal wieder unbestimmte Federn... :roll:
Folgende Federn hat ein guter Freund gefunden, als er seine Familie in der Nähe von Ocean City besucht hat. Ob er sie bei einem Spaziergang in einem Wald oder direkt in der Stadt gefunden hat, kann ich leider nicht sagen.

Die untere Feder ist 11cm groß und die obere 10,5cm. Insgesamt sehen sie wie Mini-Rabenfedern aus. Die Außenfahne glänzt allerdings nicht nur bläulich, sondern schimmert blau-lila. Auf dem Foto kann man das allerdings nicht so gut sehen...
Ich habe die Vermutung, dass sie von einer Grackel-Art stammen könnten. Vielleicht kann sie ja jemand bestimmen?

20180113_172804.jpg

Viele Grüße! :)
 
Entschuldigung, braucht ihr nicht. Ocean City liegt im US-Bundesstaat Maryland. Hätte ich erwähnen sollen, sorry.
 
Gestern gefunden,wer erkennts zuerst?
 

Anhänge

  • WIN_20180206_17_30_44_Pro.jpg
    WIN_20180206_17_30_44_Pro.jpg
    145,9 KB · Aufrufe: 47
Sollten die Federn von der Sumpfohreule sein erwarte ich einen Bericht wo Du die gefunden hast. *lach* Aber ich weiß es nicht genau...sehe einfach nicht worin sich die Federn der verschiedenen Eulen eindeutig genug unterscheiden um eine der "Ohreulen" ausschließen zu können.
 
Also ich lös mal auf es ist eine vom Habicht gerupfte Waldohreule,welche ich vorgestern direkt unter einem neuentdeckten Habichthorst gefunden habe.
Die fangen dort anscheinend schon mit der Balz an,bin nur durch das extreme Habichtgegacker drauf aufmerksam geworden.
 
Sumpfohr ist in der Bänderung noch viiiel viel reduzierter. Die untere Hälfte der Innenfahne ist praktisch weiß.

Ich muss übrigens noch noch mal hier nachfragen, weil alle meine anderen "Quellen" abgesagt haben:

Kann mir jemand über den Sommer eine Stoßfeder vom Steinadler leihen?
Eric, wenn dein Angebot noch steht, würde ich es gern annehmen! Es geht um S1 oder S2 (relativ mittig sitzende Steuerfedern) von einem Altvogel. Geschlecht egal. Ich hätte gern eine mit ähnlicher Bänderung wie auf dem Foto.

Ich brauche eine für eine Zeichnung. Kommt in gleichem Zustand zurück! Alternativ biete ich im dauerhaften Tausch gegen die Feder einen Kunstdruck der fertigen Zeichnung an.

IMG_6646.jpg
 
Auf Waldohreule kam ich erst gestern Abend im Bett endgültig, weil ich die ganze Zeit über den Kommentar mit dem "kleinen Uhu" von Harpyja nachdenken musste...erst da wurde mir klar was gemeint war. ;) Auf jeden Fall ein netter Fund, auch wenn es um die Eule natürlich schade ist.
 
Hätte mal zu der Steinkauz feder hier ne Frage,Ist das eine Stoßfeder oder eine Amrschwinge?
 

Anhänge

  • 2018-03-18 10.44.53.jpg
    2018-03-18 10.44.53.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 23
Eric, wenn dein Angebot noch steht, würde ich es gern annehmen! Es geht um S1 oder S2 (relativ mittig sitzende Steuerfedern) von einem Altvogel. Geschlecht egal. Ich hätte gern eine mit ähnlicher Bänderung wie auf dem Foto.
Ich brauche eine für eine Zeichnung. Kommt in gleichem Zustand zurück! Alternativ biete ich im dauerhaften Tausch gegen die Feder einen Kunstdruck der fertigen Zeichnung an.
Oh, den Beitrag habe ich Anfang Februar wohl übersehen. Hat der "Deal" schon stattgefunden? Eric wohnt in der Schweiz, also außerhalb EU. Im Gegensatz zu vielen anderen Belangen, wo fälschlicherweise von der Erfordernis einer CITES-Bescheinigung ausgegangen wird, wäre hier tatsächlich eine erforderlich. Aber nicht nur das: Einfuhrgenehmigung der zuständigen deutschen Bundesbehörde, Ausfuhrgenehmigung der Schweiz.

Wenn das inzwischen anders ist, lasst es mich wissen.

VG
Pere ;)
 
Oh, den Beitrag habe ich Anfang Februar wohl übersehen. Hat der "Deal" schon stattgefunden? Eric wohnt in der Schweiz, also außerhalb EU. Im Gegensatz zu vielen anderen Belangen, wo fälschlicherweise von der Erfordernis einer CITES-Bescheinigung ausgegangen wird, wäre hier tatsächlich eine erforderlich. Aber nicht nur das: Einfuhrgenehmigung der zuständigen deutschen Bundesbehörde, Ausfuhrgenehmigung der Schweiz.

Wir haben das deswegen auch gelassen. Ich suche entsprechend immer noch ;)
 
Hallo an alle, ich hätte mal wieder Federn, bei welchen ich mir nicht sicher bin. Handelt es sich hierbei um Turmfalkenfedern? Der Vogel wurde wohl von einem Anderen gerissen. Da noch Knochen sowie der Fuß neben einem "Federnhaufen" gelegen ist. Danke und schöne Grüße
 

Anhänge

  • Foto 28.03.18, 09 51 03 - Kopie.jpg
    Foto 28.03.18, 09 51 03 - Kopie.jpg
    341,4 KB · Aufrufe: 24
Thema: Federbestimmung

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
366
FederSanne
F
Vogeluwe
Antworten
5
Aufrufe
1.599
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
2
Aufrufe
526
Steheck
S
Vogeluwe
Antworten
11
Aufrufe
948
harpyja
harpyja
Vogeluwe
Antworten
7
Aufrufe
677
harpyja
harpyja
Zurück
Oben