Züchter Weißhaubenkakadu

Diskutiere Züchter Weißhaubenkakadu im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Guten Abend , bin relativ neu hier im Forum und wollte mich erstmal vorstellen . Mein Name ist Robin, komme aus der Nähe von Frankfurt am Main und...
R

Roub

Neuling
Beiträge
6
Guten Abend ,
bin relativ neu hier im Forum und wollte mich erstmal vorstellen .
Mein Name ist Robin, komme aus der Nähe von Frankfurt am Main und bin auf der Suche nach einem guten ehrlichen Züchter von Weißhauben (Naturbruten).
Der Umkreis ist vollkommen nebensächlich.
Wäre super wenn mir da jemand eine gute Adresse nennen könnte.
 
Diesen Züchter kann ich wärmstens empfehlen, kenn ihn persönlich.
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Dann werde ich mich mal mit dem Herrn Christian in Kontakt setzten.

Eine kleine offtopic frage hätte ich da noch , bin nämlich vorab schon am planen der Volieren für die beiden.
Sie sollen ein schönes eigenes Reich haben.
Geplant ist eine Innenvoliere 3.5x3.0x2.5m(BxTxH) mit Ausgang zu einer Außenvoliere 3.5x4x3m (BxTxH) + täglich Freiflug im Wohnzimmer , wäre das eurer Meinung nach ausreichend für die beiden?
Vielen Dank schonmal.
 
Halle,

sagen wir’s mal so: Noch größer ist immer gut, vor allem draußen. Was für ein Material willst Du nehmen und willst Du selber bauen oder darf ich Dir meinen Volierenbauer empfehlen?
 
Eigentlich am liebsten Edelstahl, bin bei den verzinkten Materialien sehr skeptisch.
Hatte vor selbst zu bauen , wenn es sich bei deinem Volierenbauer allerdings um jemanden handelt der faire Preise verlangt dann würde ich mir da natürlich gerne mal ein Angebot einholen , hab nämlich kein Preis vor Augen was sowas bei einem Volierenbauer kostet.
Dann werd ich mal schauen ob ich bei der Außenvoliere auf 5m tiefe kommen kann.:)
 
Alles klar, dann werde ich mich dort mal melden, vielen Dank für den Tipp :zustimm:
Eine Frage hätte ich noch wie sind denn die Erfahrungen mit dem Papageienpark Bochum ?
Werden dort denn überhaupt Naturbruten angeboten , ist das zufällig bekannt?
 
Dazu kann ich Dir nichts sagen. Ruf bei Familie Christian an, da bist Du in den besten Händen.
 
Guten Tag allerseits ich bins nochmal ,
Wollte jetzt keinen extra Thread aufmachen ..
Kann mir zufällig jemand sagen wie der Charakter und die Lautstärke der kleinen Geldhauben (Gelbwangen) so im Vergleich zu den Weisshauben ist?
Ich bin nämlich wirklich hin und her gerissen , da ich die Außenvoliere nicht viel größer machen kann überlege ich ob ich nicht Vllt zu einer kleineren Art greifen sollte .
Wäre über paar Erfahrungen mit den kleinen sehr sehr dankbar .
Liebe Grüße aus Hessen , Robin .
 
Servus,
Habe zwar keine weisshauben, aber die die ich gesehen habe, waren eigentlich die meiste zeit über ruhig und wenn die ma laut wurden, war es net so extrem, haben nur ziemlich laut „geplappert“..
Meine gelbwangen können über eine lange zeit „ohrenbetäubend“ laut werden..
Es ist natürlich auch chracktersache.. aber im grossen und ganzen kann man sagen dass du bei ALLEN kakaduarten extreme lautstärke über stunden erwarten kannst. Nicht immer kann aber..
Meine sind die meiste zeit über ruhig, aber wenn es losgeht, dann richtig.
 
Thema: Züchter Weißhaubenkakadu

Ähnliche Themen

R
Antworten
23
Aufrufe
6.868
papugi
papugi
M
Antworten
3
Aufrufe
159
manu322
M
A
Antworten
1
Aufrufe
202
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben