Geschlechtsbestimmung meiner Ziegensittiche

Diskutiere Geschlechtsbestimmung meiner Ziegensittiche im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo Ihr Lieben. Von einem Züchter habe ich letztes Jahr ein "Pärchen" bekommen, aber nun glaube ich dass die beiden garkein Pärchen sind. Mein...
Ja bei den Ziegensittichen scheint sich die Mär der Nymphomanin zu bestätigen. Also wenn der Grüne ein Junge ist, muß du wohl warten, bis er in die Flegelzeit kommt, meine waren ungefähr 6 Monate alt. Aber ist es nicht ein gutes Zeichen das die gedachte Henne sich anbietet? Ich denke mal die Viecher wissen schon immer ganz genau was ihr gegenüber ist.

Achja, ich bin auch kein Züchter, das meine eine Henne nun brütet scheint bei diesen Triebdackeln normal zu sein. Es bricht mir ja ein bisserl das Herz aber atm sitzt die Ärmste auf 4 Kunsteiern und müht sich redlich ab:(.

Wow:zustimm: ihr hattet recht mit der Geschlechtsbestimmung!!!!Hab ein pärchen:prima:Heute haben sie es getan:D 2 oder 3 mal!!!Danke leute:beifall: und ich wollte sie eintauschen:(
 
Zum Glück hast du sie nicht umgetauscht :beifall:

Dann wünsch ich den beiden eine lange glückliche Beziehung! :)
 
Hallo Leute,seit ein paar tagen macht das männchen sehr interssante dinge!Verhältet sich wie ein weibchen und will besprungen werden:? Das interssante ist dass er von dem weibchen besprungen wurde8o Vor ein paar tagen war es andersrum,ist das normal:? ich hab echt keine ahnung!!!
 
Bei meinen Ziegis kam es schon öfters mal vor, dass die Henne oben saß :~

von den Bilder her bin ich mir schon recht sicher, dass der Zimter ein Hahn ist
 
Hallo,
ich brauch auch mal eure Hilfe. Ich möchte gerne unsere beiden Babys verkaufen, weiß aber nicht sicher ob es eine Henne und ein Hahn sind oder nicht. Vielleicht könnt ihr mir dabei helfen.
Ist der gelbe eine Henne?
IMG_20160417_092715.jpg
IMG_20160417_092812.jpg
Ist der bunte ein Hahn?
IMG_20160417_092803.jpg
IMG_20160417_092800.jpg

Ich hoffe das ihr mir ein bisschen mehr sicherheit geben könnt.
 
Ziemlich sicher bin ich mir das der blaue ein Hahn ist und die grüne eine Henne.
IMG_20160417_092910.jpg
IMG_20160417_092920.jpg
 
Stell doch mal ein Bild rein, sonst ist eine Bestimmung wohl schwierig. Auf deinem Profilbild erkennt man ja nicht viel.
 
Hallo Baghira1, Fotos sind im Post enthalten. Die Fotos sind wohl nur nach Login sichtbar und werden sonst nicht angezeigt.
 
Hat es vorhin nicht angezeigt. Jetzt sehe ich sie :zustimm:
Nicht ganz einfach würde aber auch zu 1,1 tendieren genauso wie der Züchter.
 
Thema: Geschlechtsbestimmung meiner Ziegensittiche

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
2.176
Sokrates1990
S
R
Antworten
2
Aufrufe
1.033
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben