BourkessittIch

Diskutiere BourkessittIch im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Hallo,bin froh ein Forum für meine sorgenkinder gefunden zu haben. Also ich habe einen bourkessittich Sittich.Seit 2Jahren.im ersten Halbjahr...
A

Anniroc

Neuling
Beiträge
1
Hallo,bin froh ein Forum für meine sorgenkinder gefunden zu haben.
Also ich habe einen bourkessittich Sittich.Seit 2Jahren.im ersten Halbjahr verstarb seine angetraute ,innerhalb von drei Tagen verlor sie ihre federn und lag dann regungslos am Boden .wir rätzelten hat sie an den Zimmerpflanzen gesagt? Hatte sie schon etwas als wir sie kauften?sie fraß und trank bis zum letzten Tag .Nun war Er allein was tun ?Mit unseren Katahrinen ging garnicht und ein neuer Bourkessittich war gerade nicht zu bekommen .Nach 4 wo haben wir einen Wellensittich geholt.
Seit 3 Monaten sind sie ein Paar. Nun verliert Er Federn, dachte an erste große Mauser bis ich sah das sie ihn rupft.
Was nun hab sie getrennt. Gefällt ihm garnicht. Ruft sie unentwegt.
 
Hallo Anniroc,
erstmal herzlich willkommen hier im Forum. Mit Bourkesittichen kenne ich mich leider nicht aus, denn hier bist du bei den Agaporniden gelandet.....werde deinen Beitrag aber gleich mal ins richtige Unterforum verschieben. Ich denke aber diese Konstellation, die du da hast ist ziemlich ungünstig, aber sicher werden dir die Fachleute mehr dazu sagen können. Viel Glück für deine Vögelchen!
 
hi und wilkommen im forum,
ja deine zusammenstellung ist nicht so der bringer. würde schon zusehen den welli gegen einen passenden partner tauschen. ab juni solltest du in den kleinanzeigen wieder bourkes finden.
 
Wir haben sowohl Wellis und Bourkis. Wellis und Bourkis passen nicht zueinander. Wellis sind viel zu dominant, v.a. die Hähnchen. Sie haben auch deutlich mehr Kraft in den Schnäbeln und können im Vergleich zu den Bourkis auch richtig beissen. Sie brauchen artgleiche Partner, denn die Verpaarung mit einer anderen Sittichart ist so, als ob Du mit einem Gorilla das Zimmer teilen müsstest. Also nicht dauerhaft lustig... Notfalls kannst Du bei Ebay Kleinanzeigen auch eine Suchanzeige aufgeben, so sind wir zu unserer Bourke-Henne (Abgabetier) gekommen.
 
Thema: BourkessittIch

Ähnliche Themen

Wachtel-Flo
Antworten
23
Aufrufe
5.021
Spirit
Spirit
Zurück
Oben