Hugo & Maja, die verrückten Hühner

Diskutiere Hugo & Maja, die verrückten Hühner im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, eigentlich wollte ich Hugo&Maja bis ins Frühjahr Ruhe und Erholung von der diesjährigen Aufzucht gönnen. Aber wahrscheinlich gefällt den...
Das Gelege bestand aus drei Eiern. Zwei davon waren befruchtet, eines war taub. Leider ist nur ein Junges geschlüpft. Dieses wird, soweit ich das beobachten kann, gut versorgt. Die Fütterung habe ich wieder hochgefahren. Zusätzlich gibt es Koch- und Weichfutter. Am Wochenende werde ich mal das Junge genauer inspizieren. Dann gibt es auch ein aktuelles Bild.
 
Hallo Wolf-Dieter,

wird bestimmt ein Riesentier, so wie die bisher gefüttert haben.

Ich würde raten, den Nistkasten nach dem Auszug des Babys zu verriegeln und ihn erst im März 19 wieder zu öffnen. Sonst hast Du die nächste Brut wieder im Winter.

Gruß Erhard
 
Hallo Erhard, ich kriege die Vögel schon wieder synchronisiert. Denke das lag auch am Umzug, neues Haus, neue Voliere....
Baue übrigens gerade eine PV-Anlage auf das Dach. Dann kann ich auch wieder ohne schlechtes Gewissen elektrisch heizen....... ;-)
 
hallo Wolf,
wie geht es dem Kleinen? Hat es an Gewicht zugelegt? 32g sind schon recht wenig, 50 bis 60g wären in dem Alter üblich. Ich hoffe, es konnte aufholen. Alles Gute!
 
Das Kleine hat gut zugelegt, ist zwar immer noch etwas "3-4 Tage" zu leicht. Konnte heute mit 156g den Ring anlegen. Die Augen öffnen sich gerade. Kropf ist gut gefüllt. Mal sehen, vielleicht päppelt es Maja noch auf. Am WE mache ich mal wieder Bilder.
 
Heute noch mal gewogen: 250g
Immer noch etwas hinterher, aber es gibt ja auch große und kleine Menschen....
Jetzt schwingt erst einmal 14 Tage mein Hilfspfleger das Zepter, dann melde ich mich hoffentlich mit erfreulichen Entwicklungen wieder.....
 
Nach 14 Tagen unter Obhut meines "Vertretungspflegers" hat das Kleine mit 400g immer noch etwas Untergewicht. Bei der heutigen Kontrolle konnte ich auch zwei Federn für die DNA-Analyse zupfen. Mal sehen was wir dieses mal haben: Junge oder Mädchen. Leider sind mir aber auch zwei Krallenfehler an den Füßchen aufgefallen. Mal sehen, wie sich das Kleine weiter entwickelt. Ab heute gibt es dann auch wieder zusätzlich Aufzuchtbrei. Hier ein aktuelles Foto:

[URL=https://www.pic-upload.de]https://www2.pic-upload.de/img/35306349/IMG_1587-1.jpg[/URL]
 
Ein kleines Hähnchen, schön. Und die beiden Mäuschen, die daneben stehen sind wohl auch begeistert.
Der kleine sieht schon sehr gut gefiedert aus.
 
Heute war die "Dame vom Amt" wegen der CITES da. Bei dieser Gelegenheit habe ich den kleinen Kerl noch mal aus dem Nistkasten "gezerrt" und gewogen. Mittlerweile hat er 550g auf den Rippen und somit den Rückstand fast aufgeholt. Ich rechne damit, das er um den 20.Juni herum den Kasten erstmalig verlässt........alles ist gut!
 
hab schon paar mal auf bildern gesehen das das kuken mit allen zehen nach vorne sitzt...
du solltest , beim absetzen des kukens, die zehen richtig positionnieren ...zwei nach vorne, zwei nach hinten...vorsichtshalber...hab schon gesehen was passieren kann...
Celine
 
Am Wochenende ist "Max" nun endgültig aus dem Kasten ins richtige Leben gesprungen. Er kommt sehr gut mit seinen Krallenfehlern zurecht, klettert und turnt in der Voliere herum. Das Fliegen klappt auch schon ganz gut. Das Ausflugsfenster von innen nach außen hat er schon getroffen. Leider gab es nach dem Rückflug bei der Landung eine Beule auf der Nase.....Übung macht den Meister! Die Alten kümmern sich weiterhin um den Kleinen. Wenn er futterfest ist, gebe ich ihn in gute Hände ab. Bewerbungen sind willkommen.

https://www2.pic-upload.de/img/35537943/IMG_1667-1.jpg

https://www2.pic-upload.de/img/35537930/_MG_3733-4.jpg

PS: Bevor hier wieder ein Shitstorm losbricht: Er hat sich für das obere Foto leider die Öffnungstange für das Ausflugsfenster ausgesucht. Natürlich sind da auch genug Sitzstangen aus Naturholz vorhanden!
 
Was für ein entzückender kleiner Knopf. Max... guter Name . Kurz und knapp. Sieht gut aus. Drücke dir die Daumen, dass du ein gutes Daheim für ihn finden wirst.
Sind richtig gute Eltern, deine beiden Profis.

LG
Marion L.
 
Thema: Hugo & Maja, die verrückten Hühner

Ähnliche Themen

W
Antworten
40
Aufrufe
4.315
Hamsterbällchen
Hamsterbällchen
W
Antworten
45
Aufrufe
4.394
WHasse
W
W
Antworten
73
Aufrufe
7.556
WHasse
W
W
Antworten
106
Aufrufe
11.501
Ingo
Ingo
Zurück
Oben