Gelbbrust Ara Kinder

Diskutiere Gelbbrust Ara Kinder im Forum Aras im Bereich Papageien - Morgen ziehen meine 2 kinderchen ein. Wie lange sollten sie in der voliere bleiben, bis sie das Zimmer erkunden dürfen.
A

Anka

Neuling
Beiträge
2
Morgen ziehen meine 2 kinderchen ein. Wie lange sollten sie in der voliere bleiben, bis sie das Zimmer erkunden dürfen.
 
Wie groß ist die Voliere? Da die beiden ein ausgeprägtes Flugbedürfniss haben sollten die nicht lange in einer zu kleinen Voliere sitzen. Um was für ein Zimmer handelt es sich, Vogelzimmer oder normales Wohnzimmer?
 
Kommt auch drauf an, ob sie Handaufzuchten sind oder nicht. Würde sie aber mal 3 Tage in jedem Fall drin lassen, bis sie die Umgebung ein bisschen kennen und euch vorallem. Wenn das aber so kleine Kuschelzwerge sind, nicht die Streicheleinheiten aussetzen, ansonsten ist alles weg was sie kennen.
 
Die beiden haben eine voliere, 160×180 und soll zum füttern und schlafen sein. Mein wohnzimmer hat 30 m2 zum flattern. Sie sollen sich aber auch im Winter Garten 28m2 austoben dürfen, wo dem nächst ein freiflug vor kommt.geplant sind 8m×2,50 ×2m. Ich hoffe,es reicht? Was sollte ich für den freiflug nehmen? Höre immer von doppelstabmatten! Würden die den ausreichen?
 
Hm..ich hole mal Popcorn und sage selber nichts.
Wo , wie und wie lange habt Ihr Euch denn im Vorab informiert?
Ich überlasse das hier wie gesagt, den Ara Experten, aber erstmal klingt das so, als wäre das wie geplant absolut nicht OK. Viel zu beent.
 
Zwei Aras mit Hauptaufenthalt im Wohnzimmer klingt nach einer sehr, sehr schlechten Idee...
 
Wenn man an den Freiflug noch eine Innenanlage hängt, wäre es in Ordnung. So klappt das kein halbes Jahr ordentlich.
 
Thema: Gelbbrust Ara Kinder

Ähnliche Themen

F
Antworten
10
Aufrufe
2.544
Bernd und Geier
B
Michael1188
Antworten
23
Aufrufe
2.753
Michael1188
Michael1188
A
Antworten
3
Aufrufe
2.433
Dullkopp
D
Zurück
Oben