Paar Glanzsittich zu Wellensittichen

Diskutiere Paar Glanzsittich zu Wellensittichen im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, ich habe für meine Wellensittiche eine Außenvoliere gebaut, in der sie sich nach Lust und Laune austoben können. Jetzt will ein...
W

Welli-Niklas

Neuling
Beiträge
26
Hallo zusammen,
ich habe für meine Wellensittiche eine Außenvoliere gebaut, in der sie sich nach Lust und Laune austoben können.
Jetzt will ein Bekannter seine Glanzsittiche abgeben. Ich würde diese ggf. mit in meine Voliere aufnehmen. Ich habe zur Zeit 6 Wellensittiche in meiner Außenvoliere, es werden allerdings noch zwei dazukommen. Ist es bei dem Verhältnis möglich, die Glanzsittiche in die Voliere zu tun? Ich habe gelesen, dass die Arten eigentlich gut harmonieren. Gilt das auch für 6 oder eben 8 Wellis mit 2 Glanzsittichen?
Die Voliere wäre prinzipiell auch groß genung um diese Ungleichheit auszugleichen. Macht das Sinn oder ist das unnötig?(Ich würde es lieber lassen, aber falls nötig würde ich dann halt noch 4 Glanzsittiche dazu tun)

Vielen Dank und
MfG
 
hi,
im grunde wäre das möglich wenn deine voliere groß genug ist. aber ohne massangaben ist das schlecht zu beurteilen. groß ist nicht gleich groß - ist immer objektiv. aber mit 8m² könnte das schon klappen. darunter würde ich es lassen.
 
es sind im übrigen beides Männchen, falls das irgendwie wichtig sein könnte.
 
Thema: Paar Glanzsittich zu Wellensittichen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben