habe seit 4 Monaten ein Rosenköpfchen

Diskutiere habe seit 4 Monaten ein Rosenköpfchen im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Ich bin aus Karlsbad u. habe seit 4 Monaten ein Rosenköpfchen. Selbst aufgezogen u. daher ist er so zahm wie ein Kind. Alleinhaltung absolut kein...
D

Diddidieter

Neuling
Beiträge
1
Ich bin aus Karlsbad u. habe seit 4 Monaten ein Rosenköpfchen. Selbst aufgezogen u. daher ist er so zahm wie ein Kind. Alleinhaltung absolut kein Problem- jeden Tag zweimal Freiflug u. da will er seine Krauleinheite wobei er vo Wollust lautstark quitscht wie ein Baby. Das ist echt ein supererlebnis. Jeder Besuch bei uns wird von diesem tollen Tier geküßt u. er verlangt dafür daß er mindestens 5 Min gekrault wird. Ist echt ein Freude für alle zu sehen, daß eine Einzelhaltung keine Tierquälerei ist.

Modi-Hinweis:
dieser Beitrag wurde abgetrennt
von hier
 
Ja ja man kann sich alles schönreden. Wenn ich so was lese ,fällt mir nichts mehr ein. Menschlicher Egoismus ist eben nicht zu überbieten. Einzelhaltung ist TIERQUÄLEREI. Zumal diese Art Vögel dringend einen gleichartigen Partner brauchen. Das Vögelchen ist noch ein Baby aber wenn er älter wird,werden die Probleme kommen. Armer Vogel......
 
Wart mal ab, bis es geschlechtsreif ist. Kenne jemanden, der aus der Not heraus auch mal so ein Kerlchen aufgezogen hat.
Als Baby total putzig und anschmiegsam, mit der Geschlechtsreife wurde das Viecherl giftig wie eine Wandlaus und hat die Besitzerin übel zugerichtet. Sich im Ohr verbissen und nicht mehr losgelassen etc etc.
Grade eine Agapornide leidet entsetzliche Qualen, wenn sie allein im Käfig hockt und ihr Mensch/Partner draußen rumläuft und nicht bei ihr ist. Schlussendlich wird sie daran sterben. Auf lange Sicht quält man sie damit langsam und genüsslich zu Tode.
Quietscht sie schon, wenn sie im Käfig ist? Wenn nicht kommt das bald.
Kein Papagei sollte allein sein, aber Unzertrennliche (wie der Name schon sagt) schonmal garnicht. Es kann nur schief gehen mit dem armen Vögelchen.
Und dann auch noch strotzend vor Dummheit hier breittreten, dass es keine Tierquälerei wäre! Da könnt ich platzen!!!
 
So oder so ähnlich fängt es ja meist mit der Einzelhaltung an.
Superzahmes süßes liebenswertes, pflegeleichtes und offenbar glückliches Baby.
Daraus wird, wenn die Haltung so beibehalten wird, wie beschreiben, in 99,9% der Fälle ein verhaltensgestörter (Schreien Rupfen, Automutilation...) frustrierter Erwachsener, der dann oft gar nicht mal so einfach mit seinesgleichen zu vergesellschaften ist.
Daher muss das JETZT passieren, sonst lernt er immer mehr, ein Mensch zu sein - ohne diese Ziel je erreichen zu können- und wird später nur schwer lernen, was er als Papagei drauf haben muss.
Spätestens mit der Geschlechtsreife kommt er dann in Konflikte zwischen seinen Erfahrungen und seinen Bedürfnissen. Das tritt in 100% der Fälle so ein..
Und es endet wie gesagt, meist fatal.
Schade, dass man das immer wieder sagen muss.
Ich hoffe nur, das das hier ein Troll ist. So unwissend kann man 2018 doch eigentlich nicht mehr sein, oder doch?
 
Ich habe damals den Fehler gemacht und ein handaufgezogenes Paar Sperlingspapageien genommen. Nach erreichen der Geschlechtsreife hatte ich den Salat, das Hähnchen hat mir die Finger und sonstiges blutig gebissen... will nicht wissen, wie arg so etwas bei einem armen Vogel in Einzelhaltung werden kann. :-/
 
Da fällt einem echt nichts mehr zu ein. 0l
Habe vor ein paar Wochen erst selbst einen kleinen Aga aufgenommen.......Handaufzucht und "fein" als Kuscheltier missbraucht - erst einige Jahre Einzelhaltung, dann, nachdem er zum Menschen sehr bissig wurde, Verpaarungsversuch, mit dem er überhaupt nicht klar kam und nur gemobbt wurde - dann fing er an, sich selbst zu verletzen und biss sich tiefe Wunden unter die Flügel und weil dann alles den "lieben" Menschen zu viel wurde, dann wurde er eben ins Tierheim abgeschoben. 8( Ich bin seit Wochen dran, dass die Wunden erstmal heilen, trotzdem wird er dieses Verhalten wahrscheinlich nie mehr aufgeben und wohl immer eine Halskrause tragen müssen. :traurig: Der Vogel wird sein Leben lang darunter leiden, weil es solche Menschen wie die Exbesitzer und dich Diddidieter gibt. 8(30652565_1916069268424198_8599451479318724608_n.jpg 30708814_1916070541757404_6504169645518356480_n.jpg
 
Was ich bei solchen Sachen immer nicht verstehe, warum schafft man sich keinen Hasen oder Meerschweinchen an, wenn man unbedingt ein Tier zum "kuscheln" haben will. Oder eine Katze, die kann man den ganzen Tag streicheln und zum schnurren bringen. Vögel machen in Endeffekt genau so viel Arbeit was Reinigung und Pfelgeaufwand betrifft wie Fellnasen. :+keinplan
 
Kaninchen und Meerschweinchen mögen es in der Regel ebensowenig, dauernd begrapscht zu werden...
Nur so,
 
Wie Ingo schon schrieb sind Meerschweinchen und Kaninchen ( Hasen hält man nicht) ebenso keine Kuscheltiere sondern beobachtungstiere die auch einen gewissen Haltungsstandart bedürfen ( diese kleinen Käfige im laden sind aufkeinen fall geeignet) Katzen ( je nach Charakter) oder Hunde eignen sich da eher um zu kuscheln.

Zu der Alleinhaltung wurde ja schon alles gesagt.
 
Ich frage mich einfach, warum man ein forum betritt, nur um zu schreiben wie toll das ja ist, ein Tier in einzelhaltung. So ein Egoismus !! Das Tier tut mir einfach nur leid , so einen Besitzer wie dich zu haben !! Wie kann man nur so gemein sein !! 0l0l0l0l0l8(8(8o:nonono:




.......nur einmal hier ein Bild, wie es aussieht ein paar zu haben, schau einfach mal, wie glücklich die zwei sind.20170805_152946.jpg
 
Thema: habe seit 4 Monaten ein Rosenköpfchen
Zurück
Oben