Ich neuling :-) brauch mal rat

Diskutiere Ich neuling :-) brauch mal rat im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Guten Tag :-) Ich hab seit heute ein Bourke paar . Kann mir jemand sagen wie man sie nun Geschlechtlich auseinander halten soll. ? Sind...
B

BuLeTTe

Neuling
Beiträge
2
Guten Tag :-)

Ich hab seit heute ein Bourke paar .

Kann mir jemand sagen wie man sie nun Geschlechtlich auseinander halten soll. ?

Sind Hennen blasser ? Hab einen kräftigen rosa opalin und ein etwas blasseren rosa opalin .

Auf den Bildern sind sie jeweils seitenverkehrt. Sprich Der auf Bild eins links oben ist unten auf Bild zwei rechts unten.
 

Anhänge

  • IMAG6810_1.jpg
    IMAG6810_1.jpg
    273,3 KB · Aufrufe: 33
  • IMAG6823_1.jpg
    IMAG6823_1.jpg
    329,1 KB · Aufrufe: 32
Genau wirst Du es erst wissen, wenn einer (oder beide, oder keiner) anfängt zu balzen. Die Farbpracht ist bei der Vielzahl der Züchtungen nicht verwertbar für die Geschlechtsbestimmung.
Ich würde tippen, dass auf dem ersten Bild links die Henne ist, würde aber nicht die Hand ins Feuer legen, dass der andere ein Hahn ist.
Geschlechtsbestimmung geht sicher nur über DNA-Analyse.
 
Du hast recht. Einer zwitschert, der andere nicht und zwar der der so toll knallrosa ist
 
Na dann wirst Du ja sehen, was passiert :D willst Du züchten? Ansonsten ist es ja egal, solange die Pieper glücklich sind.
 
hi und willkommen im forum,
bei den opalinen ist es schwer das geschlecht über die färbung fest zumachen. das geht da eher über körperform, verhalten und etwas mehr erfahrung.
vom ersten eindruck würde ich mich tussicat schon anschließen. wobei ich aus eigner erfahrung sagen muss wenn das solche kräftig, dunkel gefärbten henne sehr selten sind.
könntest du noch mal bilder der vögel auf der stange im profil machen. ist so dann vielleicht besser zusehen und kann mehr hinweise geben. ansonsten würde ich ebendfals sagen wenn du nicht brüten willst ist das ansich egal und mit der zeit werden sie das typische verhalten zeigen.
 
Wenn Du aber auf Nachwuchs spekulierst, wird die Ungewissheit Dir keine Ruhe lassen.
DNA-Untersuchung ist doch so einfach. Und beruhigt ungemein.
 
Oh man .. spätestens wenn er trällert und auf die Henne springt, weiß er, dass er ein Hähnchen hat.
Immer diese Ungeduld, vor allem wenn man es doch sowieso nicht beeinflusen kann ..
 
Thema: Ich neuling :-) brauch mal rat

Ähnliche Themen

Y
Antworten
8
Aufrufe
2.172
yvonne
Y
T
Antworten
22
Aufrufe
5.412
Tikila
T
H
Antworten
8
Aufrufe
1.281
Fleckchen
Fleckchen
I
Antworten
15
Aufrufe
1.538
LittleRickySon
L
Zurück
Oben