Präparate geerbt - und jetzt?!

Diskutiere Präparate geerbt - und jetzt?! im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich bin neu hier und benötigte Hilfe, Google hat mir nicht wirklich weiterhelfen können. Ich habe Präparate geerbt und kann damit leider...
D

Daniela.R

Neuling
Beiträge
2
Hallo,
ich bin neu hier und benötigte Hilfe, Google hat mir nicht wirklich weiterhelfen können.
Ich habe Präparate geerbt und kann damit leider überhaupt nichts anfangen.
Es handelt sich um 2x Mäusebussard, 1x Eule, 1x Sperber und 1x Buntspecht (und ein Steinmarder und ein "normaler" Marder - aber die sind für euch sicher irrelevant )

Die tiere wurden meinem Onkel zu diversen Anlässen geschenkt, woher die Präparate stammen weiß niemand mehr so genau. Auf einigen ist hinten ein Stempel von einem Präparator aus Lübeck drauf.
So wahnsinnig uralt sind sie, glaube ich, nicht
Nun würde ich die Tiere gerne verkaufen, weiß aber nicht ob ich das überhaupt darf. Papiere habe ich leider nicht.
Was muss ich jetzt tun?
Zum entsorgen sind sie eigentlich zu schade.
Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen lieben Dank für eure Geduld

Grüße aus Meck-Pomm
 
Vielen Dank für die Antwort
Das Thema hatte ich nicht gesehen.
 
Du musst die doch nicht entsorgen. Frag mal bei den Unis nach. Man könnte sie auch als "Deko" in Museen gut einsetzen (falls man dort keine Bedenken hat wegen fehlender Papiere --- vielleicht genügt dann auch einfach eine unterschriebene EV als Nachweis, damit sie sich keine Sorgen machen müssen - falls mal eine Kontrolle kommt ...)
 
Thema: Präparate geerbt - und jetzt?!

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
2.265
harpyja
harpyja
U
Antworten
15
Aufrufe
15.232
RollyS
R
W
Antworten
14
Aufrufe
3.124
Qwert
Q
Zurück
Oben