Dorngrasmücke: Bitte um Bestätigung

Diskutiere Dorngrasmücke: Bitte um Bestätigung im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Forum Liege ich richtig mit meiner Einschätzung einer Dorngrasmücke? Fundort: Naturschutzzentrum Thurauen Ostschweiz, Datum: 20. Mai 2018...
H

hrh999

Stammmitglied
Beiträge
415
Hallo Forum

Liege ich richtig mit meiner Einschätzung einer Dorngrasmücke? Fundort: Naturschutzzentrum Thurauen Ostschweiz, Datum: 20. Mai 2018.

_DSC2869.jpg

Besten Dank für Eure HIlfe!

Brgds
Hans Rudolf
 
Hallo,
Ist keine Dorngrasmücke.
Ist ein Rohrsänger,vermutlich Drosselrohrsänger
 
Ich bin eher der Meinung dass das ein Teichrohrsänger ist.
Danke für die Korrektur! Aber die dunklen Beine würden doch eher auf einen Drosselrohrsänger hinweisen oder nicht?
Brgds
Hans Rudolf
 
Hmm, ich hab schon Teichrohrsänger mit etwas dunkleren Beine gesehen. Hier könnte auch das Licht eine Rolle spielen.
Du hast ihn doch bestimmt singen gehört?
 
Das ist natürlich schade.
Ich würde mal noch warten ob noch jemand was dazu sagt. Wie gesagt mein Gefühl geht eher richtung Teichrohrsänger. ;)
 
Da Ihr Beide einer Meinung sind, kann ich den Thread beenden und bedanke mich herzlich für Eure Hilfe!

Brgds
Hans Rudolf
 
Thema: Dorngrasmücke: Bitte um Bestätigung

Ähnliche Themen

Ares88
Antworten
8
Aufrufe
374
Ares88
Ares88
B
Antworten
2
Aufrufe
352
BrigitteE2301
B
B
Antworten
4
Aufrufe
482
Peregrinus
Peregrinus
haumdaucha
Antworten
4
Aufrufe
570
Peregrinus
Peregrinus
Zurück
Oben