Kann jemand bei der Baum-Bestimmung helfen?

Diskutiere Kann jemand bei der Baum-Bestimmung helfen? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo und schöne Pfingsten, kann mir jemand sagen, um was für ein Bäumchen (unterer Ast) es sich hier handelt? Möchte meinen Piepern eine Freude...
DieSchlauenGrauen

DieSchlauenGrauen

Neuling
Beiträge
9
Hallo und schöne Pfingsten,

kann mir jemand sagen, um was für ein Bäumchen (unterer Ast) es sich hier handelt? Möchte meinen Piepern eine Freude machen...:zwinker:.

Danke...

DieSchlauenGrauen
 

Anhänge

  • IMG_20180520_152115.jpg
    IMG_20180520_152115.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 48
Hallo,
ich bin mir nicht ganz sicher, aber es könnte Flieder sein.
 
Ich denke auch, dass es zumindest ein Steinobst wie Kirsche ist.
Flieder auf keinen Fall.
Für Kirsche irritieren mich etwas die Blätter - es könnte Pflaume, Zwetsche o.ä. sein. Die haben auch so eine glänzende Rinde.
lg iris
 
An Hand der Blätter würde ich auf kirschlorbeer tippen. Da passt aber die Rinde nicht.
Die Rinde passt, bis auf die Farbe zu Kirsche. Bei Äpfel, Birne und Zwetschge würde mich die Struktur irritieren.
 
An Hand der Blätter würde ich auf kirschlorbeer tippen. Da passt aber die Rinde nicht.
Kirschlorbeer kann es nicht sein. Die Blätter sind derber, dunkler und glänzender (Tipp- die Rinde des Kirschlorbeer riecht außerdem nach Bittermandel!)


Ich bin immer überzeugter mit meiner Pflaumentheorie ...:zwinker: (oder zumindest prunus- xy ) evtl also auch Mirabelle Mirabelle Details - Baumbestimmung, Laubhölzer bestimmen (Prunus domestica ssp. syriaca)
Am besten mal ein paar Bilder g..gln
 
Zuletzt bearbeitet:
Pflaume könnte gut sein, Mirabelle ist eigentlich knorriger und borkiger
 
Ich würde auf Buche oder Haselnuß tippen.
Hi Alfred,
Eindeutig weder noch!
Es ist sicher ein Steinobstgehölz. Wobei die Frage: "Welches?" eigentlich müßig ist, wenn man nicht auf die Früchte scharf ist:zwinker:
lg iris
(Bei Pflanzen habe ich etwas mehr Ahnung als bei Vögeln)
 
Danke für die Antworten ! Ich selbst denke auch eher an Steinobst, denn wir haben im Garten so einiges zu bieten... Zuordnen konnten wir den Ast (das Bäumchen) dann aber leider nicht!

Btw: ich war vor diversen Jahren recht aktiv im VF (möchte meinen alten Nick aber nicht nennen! Nein, ich war nicht auffällig !). Ein paar alte "Bekannte" sind noch da, wie zB. Alfred, Iris, Karin. Vielmehr hat mich aber verwundert, wie wenig hier inzwischen los ist und somit Antworten dauern (keine Kritik!). Das war früher anders.... Da kamen schnelle Antworten, gefragt und ungefragt !

DieSchlauenGrauen
 
Hmm, aber mich meinst du kaum!?
Ich bin höchstens anderweitig zu finden. (Aber nicht auf FB ;-) Glückwunsch, dass dein Gelände so groß ist, dass du dich nicht an einzelne Bäume erinnerst :-D
 
Thema: Kann jemand bei der Baum-Bestimmung helfen?

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
265
Birdwatcher
Birdwatcher
S
Antworten
6
Aufrufe
558
Stalking Wolf
S
esth3009
Antworten
21
Aufrufe
2.227
Evy
Zurück
Oben