Wie warm darf ein mönchsittich stehen

Diskutiere Wie warm darf ein mönchsittich stehen im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo wir haben ein mönchsittich er steht bei uns in einer großen Wohnküche um es ist ein Kamin drin haben immer so um die 24 Grad ist das zu warm...
Heikescherzer

Heikescherzer

Neuling
Beiträge
3
Hallo wir haben ein mönchsittich er steht bei uns in einer großen Wohnküche um es ist ein Kamin drin haben immer so um die 24 Grad ist das zu warm er steht aber seitlich vom Kamin ab .....könnt ihr mir helfen Danke
 
Hallo wir haben ein mönchsittich er steht bei uns in einer großen Wohnküche um es ist ein Kamin drin haben immer so um die 24 Grad ist das zu warm er steht aber seitlich vom Kamin ab .....könnt ihr mir helfen Danke


EIN Mönchssittich? Einen oder zwei? Sittiche müssen mindestens Paarweise gehalten werden. Mönchssittiche benötigen eine große Voliere. Mind. 2 Meter Lang, 1 Meter Breit und ca 2 Meter Hoch.

Ein Kamin ist Gift für den Vogel. Vögel Atmen anders als Menschen und nehmen die Giftstoffe in der Luft anders auf als Menschen. Entweder den Kamin auslassen oder die Vögel abgeben.
 
Mönchsittiche müssen in der Natur mit Temperaturen von 0-40grad zurechtkommen.
Den rest hat raptor49 ja schon beschrieben.
 
Küche als Standort würde ich generell von absehen, da die Gefahr einer tödlichen Teflon-Vergiftung sehr hoch ist, wenn man eine beschichtete Pfanne zu heiß werden lässt.
 
Vielleicht ist Heike.Scherzer nur ein Scherzer, der die Vogelfreunde ärgern will?
 
In der Tat..Küche, Kamin, Käfig und Einzelhaltung..und das alles auf zwei Zeilen.
Das ist gut platziert ;)
 
Thema: Wie warm darf ein mönchsittich stehen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben