Badehaus für Vogeleltern

Diskutiere Badehaus für Vogeleltern im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Guten Morgen, mein Kanarienpaar hat 5 Jungvögel. Am 15. und 16.5 ist jeweils morgens und abends eins geschlüpft und am 17. das 5. Alle Vögel sind...
ulrike lehnert

ulrike lehnert

Foren-Guru
Beiträge
1.828
Guten Morgen,
mein Kanarienpaar hat 5 Jungvögel. Am 15. und 16.5 ist jeweils morgens und abends eins geschlüpft und am 17. das 5. Alle Vögel sind wohlauf. Die Eltern füttern fleißig.
Ab wann kann ich den beiden die Badehäuser wieder anhängen
Gruss Ulrike
 
Guten Morgen,
mein Kanarienpaar hat 5 Jungvögel. Am 15. und 16.5 ist jeweils morgens und abends eins geschlüpft und am 17. das 5. Alle Vögel sind wohlauf. Die Eltern füttern fleißig.
Ab wann kann ich den beiden die Badehäuser wieder anhängen
Gruss Ulrike
:blume:Glückwunsch zu dem tollen "Wurf". :beifall:
Ehrlich gesagt, ich nehme das Badehäuschen nie ab, nur abends, denn nachts badet bei keiner :Dund ich kann es dann gut reinigen.
Die Henne badet gern und setzt sich, wenn sie sich beputzt hat, gern auf die Küken, die mögen das auch und es tut ihnen gut.
Wenn die Lütten nach 19 Tg ca aus dem Nest kommen, kann es schon mal sein, dass sie versuchen zu baden. Mit 3 Wochen kann man das zulassen, so kenne ich es von meinen,
Ich wünsche dir viel Glück und gutes Gedeihen für die kleine Schar.:freude:
PS. Badehäuschen in der Zeit nicht allzu voll machen.;)

LG :0-
SJ
 
Zuletzt bearbeitet:
danke
ich hab das Häuschen angehängt.
es sind die 1 jungen der beiden. Das erste Gelege war unbefruchtet. Aber die beiden machen es bis jetzt sehr gut. der Vater auf dem gelbe ist 2 jahre die Mama 1 Jahr.
 
danke
ich hab das Häuschen angehängt.
es sind die 1 jungen der beiden. Das erste Gelege war unbefruchtet. Aber die beiden machen es bis jetzt sehr gut. der Vater auf dem gelbe ist 2 jahre die Mama 1 Jahr.
Das gibt sicher lustige Schecken.:zwinker:
Hoffentlich schaffen es alle, denn 5 ist schon toll :zustimm:
LG :0-
 
das hoffe ich auch. habe versucht mir möglichst viel im Forum über die Aufzucht anzulesen. Die Eltern füttern fleißig. Der Vater füttert von Anfang an die Mama und die kleinen. Wenn sie das Nest verlässt hockt er sich drauf
 
das hoffe ich auch. habe versucht mir möglichst viel im Forum über die Aufzucht anzulesen. Die Eltern füttern fleißig. Der Vater füttert von Anfang an die Mama und die kleinen. Wenn sie das Nest verlässt hockt er sich drauf
Das hört sich gut an, ich drück euch die Daumen.:gimmefive
Dann hast du einen Super-Hahn.:jaaa:
LG
 
ja das ist er. Er hat die ganze Brutzeit super gefüttert und die letzten 2 Tage neben dem Nest geschlafen,sogar die Eier hat er so mitbehütet. Er hat dann auch auf dem Nest gehockt und sich von seinem Weibchen füttern lassen. Nach dem Motto schnell mal schauen ob sie das auch kann.
 
ja das ist er. Er hat die ganze Brutzeit super gefüttert und die letzten 2 Tage neben dem Nest geschlafen,sogar die Eier hat er so mitbehütet. Er hat dann auch auf dem Nest gehockt und sich von seinem Weibchen füttern lassen. Nach dem Motto schnell mal schauen ob sie das auch kann.
Wäre schön, wenn du mal Fotos von den Lütten posten würdest, wenn sie schon etwas älter sind, anfangs ist alles sehr sensibel und die Henen reagieren auf Störungen.
Ich hatte leider nicht so viel Glück, von drei Küken habe ich eine "Handaufzucht".
Der Hahn hat überhaupt nicht gefüttert. Beide Vögel haben keinerlei Aufzucht-oder Eifutter angenommen.
Der Kleine ist jetzt 6 Wochen alt.
LG und alles Gute weiterhin. :0-
 
wenn ich weiter Glück habe werde ich Fotos posten. Meine sind ganz wild auf das Aufzuchtfutter. Ich habe Complet Canary von Hungen....
seit gestern kommt Complet Multimix etwas feucht mit dazu. Diese Mischung gekommen sie morgens und nachmittags. Heute nachmittag kam noch etwas ganz klein geraspelte Möhre dazu
 
Ach sind die zauberhaft, :freude: !!!!
Hoffentlich bleibt es so , das ist ja eine Freude, so etwas zu sehen.
:vogel:
Ich freue mich schon auf neue Fotos :zustimm:.
 
:beifall:Super, das freut mich ungemein.
Toll sind sie, deine Küken...weiter so, ich wünsche dir gaaaanz viel Glück. :zustimm:
 
das kleinste hängt etwas nach, man merkt schon die ersten sind von mittwoch der kleine von freitag, aber es ist ein kleiner kämpfer versucht immer oben zu liegen die anderen lassen ihn auch. sein kropf ist auch gefüllt. ich hoffe er schaft es
 
Wenn du einen Fünfer groß bekommst, ist das eine reife Leistung. :zustimm:
Gut, dass du drauf achtest, dass das Köpfchen immer oben ist und die Kröpfe gefüllt-:+streiche
 
hallo
am Wochenende wollte mal schauen ob ich die kleinen in ein etwas größeres Nest umsetzte.Das wollte ich dann eine Etage tiefer hängen damit ich bei Bedarf ein neues Nest für die Mama anhängen kann. Habe auch ein Sitzbrettchen besorgt wenn die Zwerge das Nest verlassen. im Moment mache ich Nachmittags wenn ich nach Hause komme auch die Bird-Lamp an
 
hallo
am Wochenende wollte mal schauen ob ich die kleinen in ein etwas größeres Nest umsetzte.Das wollte ich dann eine Etage tiefer hängen damit ich bei Bedarf ein neues Nest für die Mama anhängen kann. Habe auch ein Sitzbrettchen besorgt wenn die Zwerge das Nest verlassen. im Moment mache ich Nachmittags wenn ich nach Hause komme auch die Bird-Lamp an
Sei etwas vorsichtig mit dem Umsetzen, manche Hennen reagieren sehr sensibel auf Veränderungen. nicht dass sie nicht mehr auf das Gelege zurück geht.
Lieber noch mal andere Meinungen abwarten.
Die Sitzbrettchen sind gut, die habe ich auch, Auch die "Großen" knispeln gern drauf rum.
Ein zweites Nest ist sicher gut, obwohl nicht gesagt ist, dass es angenommen wird. ;)
LG
 
mit dem umsetzen ist es ja noch nicht so dringend. Die beiden sind so beschäftigt das sie für Triebe und Balz anscheinend gar keine Zeit haben
 
guten Morgen
Nachwuchs und die Eltern sind alle wohlauf
Es wird weiter gut gefüttert Die kleinen sind jetzt 10,9 und 8 Tage alt. Eine Sache macht mir Sorgen die Mutter saß auch gut auf dem Nest. Gestern Nachmittag war Sie viel unterwegs und hat meist nur gefüttert oder mal kurz gehudert. Gestern Abend war Sie durch nichts zu bewegen auf das Nest zu gehen und hat nach dem letzten füttern einen anderen Schlafplatz gesucht. Der Vater hat sich dann über das Nest legt und da auch die Nacht verbracht.
Heute morgen hat Sie dann wieder übernommen. Bis jetzt sitzt Sie da und lässt sich und die kleinen vom Vater versorgen
 
Thema: Badehaus für Vogeleltern

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
2.734
Alfred Klein
Alfred Klein
denira
Antworten
8
Aufrufe
1.764
denira
denira
A
Antworten
3
Aufrufe
2.396
Le Perruche
Le Perruche
K
Antworten
12
Aufrufe
3.831
freddy k
F
C
Antworten
27
Aufrufe
4.063
Cahandria
C
Zurück
Oben