Hirse befestigen

Diskutiere Hirse befestigen im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo liebe Federfreunde, mich würde mal interessieren wie ihr die Hirse befestigt!?! Ich habe diese Hirsehalter aus Plastik zum einklemmen aber...
Pieffke

Pieffke

Neuling
Beiträge
20
Hallo liebe Federfreunde,
mich würde mal interessieren wie ihr die Hirse befestigt!?!
Ich habe diese Hirsehalter aus Plastik zum einklemmen aber meine nagewütige Elli knabbert es in null komma nix durch und zack liegt die Hirse aufm Boden. Bin ratlos wie ich sie fest machen kann. Im Internet hab ich so ein Teil gesehen wo man die Hirse reinlegt, ich habe hier aber nur das Futterhaus und deren Auswahl ist gleich null
 
Ich klemm sie einfach mit Wäscheklammern ins Gitter. Genauso wie Salat, Äpfel etc.
Klappt wunderbar.
 
Im Internet hab ich so ein Teil gesehen wo man die Hirse reinlegt,
meinst du so was:
Halter.jpg

Ich weiss leider nicht mehr, woher.... ev. mal bei einem Besuch in Ricos-Futterkiste oder in einem Zoogeschäft unter Hasenzubehör. Oh, könnte sogar sein, dass ich das beim Landi geholt habe
 
Hasenzubehör da hab ich noch garnich dran gedacht....ich google mal ebend das bild was ich meine
 
Sowas meine ich
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-05-24-10-30-46.png
    Screenshot_2018-05-24-10-30-46.png
    192,7 KB · Aufrufe: 19
48$ ist aber schon happig für sowas, einen dicken Kabelbinder, ganz eng gezogen schon probiert? Oder einfach ein Stück Draht.
 
An Draht hatte ich auch schon gedacht war mir aber nich sicher ob das so gut für die Federknäule ist. Kabelbinder is auch ne Idee.....neeeee bestell das auch nich
 
da gibt es ähnliches, scheint mir allerdings aus Plastik zu sein: klick

48 US$, ha, wenn sich ein Doofer findet, dem kann man ruhig das Fell über die Ohren ziehen :D

noch was entdeckt: klick
 
ich sammle immer die kleinen dünnen Mini-Draht-Binder, mit den zB Futterclips am Karton befestigt sind od. andere Gegenstände,
auch bei Elektronikkram sind oft kleine schwarze Binder dran, nicht so lang und ideal um ein kleines Büschel Hirse an den Stielen zu umwickeln,
an passenden Gitterstellen dann mit Wäscheklammern anbringen ...
 
Man könnte natürlich auch ein Stückchen Hasendraht o.ä nehmen, es halbrund um ein Stück Dachlatte biegen und von hinten festtackern. Von oben wirft man den Kolben rein und die Geier piddeln es aus dem Draht. Dann bleibt alles zusammen, selbst wenn deine Dame die Kolbenstiele durchknappst.
 
Ich verwende für sowas und auch alles andere solche Schnellspanner *klick*, das funktioniert super. Auch jetzt z.B. für frische Gräser, da muss man nichts erst noch zusammen binden.....einspannen, fertig. :)
 
Thema: Hirse befestigen

Ähnliche Themen

Sam & Zora
Antworten
11
Aufrufe
1.488
esth3009
esth3009
Sammyspapa
Antworten
29
Aufrufe
4.181
Munia maja
Munia maja
Munia maja
Antworten
13
Aufrufe
3.308
Munia maja
Munia maja
Boehmei
Antworten
9
Aufrufe
3.053
Geiercaro
Geiercaro
S
Antworten
4
Aufrufe
1.102
Salyria
S
Zurück
Oben