Vogelart bestimmen

Diskutiere Vogelart bestimmen im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, vor 5 Tagen habe ich ein Küken auf dem waldboden gefunden. Da keine Elternvögel ausfindig zu machen waren, habe ich ihn mit nach Hause...
A

Adler01

Neuling
Beiträge
1
Hallo,
vor 5 Tagen habe ich ein Küken auf dem waldboden gefunden. Da keine Elternvögel ausfindig zu machen waren, habe ich ihn mit nach Hause genommen um ihn aufzuziehen und später auszuwildern. Als sein Federkleid noch nicht erkennbar war, dachte ich es wäre ein üblicher Haussperling. Doch jetzt sieht er mir nicht mehr danach aus. Kann mir jemand helfen zu identifizieren was für ein Vogel das ist? Bild ist im Anhang.
Dankeschön
 

Anhänge

  • 19084586-C54E-4A79-A07D-6E9227F9ADCE.jpeg
    19084586-C54E-4A79-A07D-6E9227F9ADCE.jpeg
    344,1 KB · Aufrufe: 62
Kernbeisser!
 
Wiw lange hast du denn gewartet, ob Eltern in der Nähe sind? Der Vogel hat korrekterweise das Nest verlassen und ist flügge!
 
Genau das wollte ich auch fragen,
man fängt keine Jungvögel, welche bereits flügge sind nicht. Es sei eine Katze ist in der Nähe und/oder es besteht eine andere Art vom Gefahr für den kleinen. Beobachten, Elterntiere suchen und erst dann, aber richtig entscheiden.
Hier ein paar Infos von LBV:
Vogel gefunden: Was nun?
VG
Laperinni
 
Thema: Vogelart bestimmen

Ähnliche Themen

V
Antworten
2
Aufrufe
483
Vogelliebhaber12
V
R
Antworten
2
Aufrufe
563
rnr-fabi
R
V
Antworten
10
Aufrufe
879
Vogelliebhaber12
V
wdgnwas
Antworten
7
Aufrufe
818
Peregrinus
Peregrinus
Zurück
Oben