was für ein Vogel ist das???

Diskutiere was für ein Vogel ist das??? im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - seit Jahren höre ich jetzt diesen Vogel schon und suche verzweifelt danach, worum es sich handeln könnte. hat jemand eine Idee? vogel.wav er...
H

Hansi13

Mitglied
Beiträge
146
seit Jahren höre ich jetzt diesen Vogel schon und suche verzweifelt danach, worum es sich handeln könnte.

hat jemand eine Idee?

vogel.wav

er ist etwas größer als eine amsel, würde ich sagen. Ansonsten war er immer zu weit weg um genaueres zu sehen. Singt am liebsten abends, einer der letzten, der verstummt, und hat ein repertoire, wie ich es noch nie gehört habe.
 
sicher?

ich habe mir schon etliche Videos angehört, aber keine klang so...
 
Definitiv eine Singdrossel. Die "Stimme" ist drosseltypisch und der Aufbau zur Singdrossel passend, wie Micarusa schon beschrieben hat. Die Laute sind manchmal auch Immitationen von anderen Vögeln, daher auch immer ein sehr unterschiedlicher Klang.
Letzte Woche im Weserbergland habe ich eine gehört, die das Lahnen eines Steinadlers nachgeahmt hat - beim ersten Mal dachte ich schon WOOOW, was ist denn hier los, aber als es dann noch zweimal wiederholt wurde... Hmm, nur Singdrossel ;)
 
Eine Singdrossel. Sie sind sehr heimlich,man sieht sie nicht oft.Sie sind wunderschön mit ihren Flecken auf der Brust.
 
Thema: was für ein Vogel ist das???
Zurück
Oben