Blase am Flügel. Gut oder Böse?

Diskutiere Blase am Flügel. Gut oder Böse? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, Ich bin neu hier. Mein 3 Jahre alter Welli hat seit einigen Tagen /Wochen eine Blase unter dem Flügel, die gewachsen ist...
V

VannY86

Neuling
Beiträge
2
Hallo zusammen,

Ich bin neu hier.

Mein 3 Jahre alter Welli hat seit einigen Tagen /Wochen eine Blase unter dem Flügel, die gewachsen ist....
Nun ist sie leider gut sichtbar und ich bin total unsicher was ich nun machen soll.
Er frisst ganz normal und verhält sich auch nicht auffällig...

Eine OP ist doch für so nen kleinen Vogel ne Gefahr oder? :(

Danke für eure Hilfe

Vanessa
 

Anhänge

  • 20180525_184436.jpg
    20180525_184436.jpg
    603,7 KB · Aufrufe: 38
Sicher, dass sie unter den Flügeln hervorkommen? Auf dem Bild sieht es so aus, als ob sie am Flügel selbst sind...
Auf jeden Fall ab mit ihm zu vogelkundigen TA!
Die aus der Liste hier taugen was :Vogelkundige Tierärzte in Deutschland, Österreich, Schweiz und Tierheilpraktiker
Wenn sie tatsächlich unter den Flügeln sind, gibt es mMn zwei Möglichkeiten. Pumpen sich die Blasen beim atmen auf und ab? Wenn ja könnten es kaputte Luftsäcke unter den Achseln sein (halte ich aber für eher unwahrscheinlich)
Würde es auch von der Farbe her eher für ein Lipom halten.
Das wären so meine Gedanken dazu
 
Hallo und Danke für deine schnelle Sammy,

Ja du hast recht. Beim genaueren Betrachten habe ich festgestellt, dass die Blase am Flügel direkt ist. Nun musste ich eben leider auch feststellen, dass am anderen Flügel eine selbige Blase sich gebildet hat. Die ist wesentlich kleiner. Er scheint auch Probleme beim Fortbewegen zu haben.. Sein Beinchen steht komisch ab, als ob es gebrochen (?) wäre..

Was könnte es denn sein, wenn es am Flügel direkt ist?



Soviel auf einmal... Er war immer fit und gesund
 
Hallo Yanny,

Das sieht nicht sonderlich gut aus. Was das sein könnte, darüber läßt sich hier nur schwer spekulieren. Nach meiner Ansicht könnten das irgendwelche geschwürartige Dinge sein.
Es ist jedoch völlig egal was es ist, Du mußt mit ihm so schnell als möglich zu einen vogelkundigen Fachtierarzt. Und gehe um Gottes Willen nicht zu einem normalen Tierarzt, die kennen sich mit Vögeln und so einem besonderen Fall überhaupt nicht aus. Suche Dir deshalb im Link von Sammyspapa einen Fachtierarzt aus, der welcher am Nächsten ist, und gehe zu dem. Da ist Dein Liebling dann in den besten Händen.
Und falls eine OP erforderlich sein sollte, so ein Facharzt kann das. Du gehst ja auch nicht mit einem Beinbruch zum Allergologen.
 
Von der Position her sitzen die Blasen direkt über den Gelenken. Sehr merkwürdig finde ich. Noch nie sowas gesehen oder von gehört.
Definitiv zum Arzt mit dem Knopf, aus der Ferne werden wir nicht adäquat helfen können denke ich.
Die Nase sieht auch nicht gut aus finde ich...
 
Thema: Blase am Flügel. Gut oder Böse?

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
858
Sam & Zora
Sam & Zora
N
Antworten
6
Aufrufe
3.363
Karin G.
Karin G.
Caluja
Antworten
15
Aufrufe
646
Caluja
Caluja
M
Antworten
0
Aufrufe
786
MrTwister
M
S
Antworten
5
Aufrufe
3.291
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben