Badehaus für Vogeleltern

Diskutiere Badehaus für Vogeleltern im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Guten Morgen, mein Kanarienpaar hat 5 Jungvögel. Am 15. und 16.5 ist jeweils morgens und abends eins geschlüpft und am 17. das 5. Alle Vögel sind...
guten Morgen
Nachwuchs und die Eltern sind alle wohlauf
Es wird weiter gut gefüttert Die kleinen sind jetzt 10,9 und 8 Tage alt. Eine Sache macht mir Sorgen die Mutter saß auch gut auf dem Nest. Gestern Nachmittag war Sie viel unterwegs und hat meist nur gefüttert oder mal kurz gehudert. Gestern Abend war Sie durch nichts zu bewegen auf das Nest zu gehen und hat nach dem letzten füttern einen anderen Schlafplatz gesucht. Der Vater hat sich dann über das Nest legt und da auch die Nacht verbracht.
Heute morgen hat Sie dann wieder übernommen. Bis jetzt sitzt Sie da und lässt sich und die kleinen vom Vater versorgen
Mach dir keine Sorgen, das ist normal, dass die Henne dann in dem Alter der Küken nicht immer auf dem Nest hockt.
Ich habe beim ersten mal auch einen Schreck bekommen 8o, aber alles war in Ordnung.
Du machst das prima und die Vögel auch.:zustimm: Dein Hahn ist ein wahrer Mustervater.:gimmefive
:D
LG
 
Danke, dann bin ich ja beruhigt
Werde schauen das ich morgen noch einmal ein Foto reinstelle
 
da die mutter ja den Tag über nicht so oft auf dem Nest sitzt kriecht der Zwerg dann immer bei seinen Geschwistern unter man sieht meist nur das Köpfchen
 
da die mutter ja den Tag über nicht so oft auf dem Nest sitzt kriecht der Zwerg dann immer bei seinen Geschwistern unter man sieht meist nur das Köpfchen
Süß, und die Farbgebung, bzw die Scheckung der Vögel ist großartig, das werde gaaaanz hübsche,:jaaa:
Ich freue mich für dich.:bier:
 
ich hoffe es geht weiter alles gut
 
Hallo
ich habe noch eine Frage
kann ich statt Löwenzahn auch Salat unter das Aufzuchtfutter mischen?
Den Salat habe ich selbst auf dem Balkon gezogen
LG Ulrike
 
Hallo
ich habe noch eine Frage
kann ich statt Löwenzahn auch Salat unter das Aufzuchtfutter mischen?
Den Salat habe ich selbst auf dem Balkon gezogen
LG Ulrike
Hallo. ich füttere gar keinen Salat, habe immer Angst, dass meine Durchfall davon bekommen könnten, wenn du ihn nicht tgl gibst und ihn ganz klein schnippelst, würde ich "naja" sagen, ich halte z.B. Löwenzahn und Vogelmiere für gehaltvoller. Wie gesagt, alles ganz klein und ganz wenig.
Ich habe meinen gerne mal geraspelte Möhre oder Apfel mit untergemischt, anfangs immer vorsichtig mit allem was frisch/grün ist. Man kann dann steigern, je älter sie werden.
Da du den Salat selber ziehst, sehe ich in po. Pestizide keine Probleme, nur wie gesagt, Salat ist m.M. nach nicht sehr gehaltvoll, ich mag mich da irren und beiße mich sicher nicht fest.:+schimpf :D
Wahrscheinlich gibt es da viele Meinungen.
Das "beste" Gemüse soll ja Broccoli sein (natürlich Bio), habe ich auch immer mit reingeraspelt, nur muss ich dann immer Broccoli essen.:roll:
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
ok Danke
fein geraspelte Möhre mische ich ja unter. Hab meinen Löwenzahn irrtümlich aus dem Balkonkasten gerupft. muss ich dann mal schauen
 
ok Danke
fein geraspelte Möhre mische ich ja unter. Hab meinen Löwenzahn irrtümlich aus dem Balkonkasten gerupft. muss ich dann mal schauen
Haha, Unkraut vergeht nicht, der beste Löwenzahn wächst bei uns auf dem Friedhof auf den brachliegenden Gräbern, da spritzt keiner Unkrautvernichter.
Psssst....
 
woran erkennt man bei den Kleinen ob es Hähne oder Hennen sind?
Wenn sie geschl.reif sind :D
Es ist und bleibt schwierig, manche Hähne fangen schon früh an zu singen, manchmal mit 6 Wochen schon. Man sieht am auf und ab des Kropfes beim singen,ob Hahn oder Henne, denn die gibt es auch.
Aber auch am Gefieder und der Intensität der Farbgebung lässt sich allerhand deuten,am Habitus und an der Haltung der Ständer beim sitzen. Ich erkenne es am Gesicht (lach ruhig)
Der beste ist Heinrich, der weiß meistens ob M oder W :).
 
20180528_184256.jpg

Guten Abend
es ist Wahnsinn wie die wachsen, Ist schon erstaunlich was 2 Fife Zwerge so zustande gebracht haben
 
Thema: Badehaus für Vogeleltern

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
2.769
Alfred Klein
Alfred Klein
denira
Antworten
8
Aufrufe
1.770
denira
denira
A
Antworten
3
Aufrufe
2.399
Le Perruche
Le Perruche
K
Antworten
12
Aufrufe
3.856
freddy k
F
C
Antworten
27
Aufrufe
4.074
Cahandria
C
Zurück
Oben