Ist das eine Bachstelze?

Diskutiere Ist das eine Bachstelze? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Den Vogel habe ich gestern gesehen und vermute, das es eine juvenile Bachstelze ist. Ist das richtig?
B

BrigitteE2301

Foren-Guru
Beiträge
511
Den Vogel habe ich gestern gesehen und vermute, das es eine juvenile Bachstelze ist. Ist das richtig?
 

Anhänge

  • Elbe 024 (800x599).jpg
    Elbe 024 (800x599).jpg
    673,3 KB · Aufrufe: 50
Hallo Brigitte, eine Bachstelze ist das nicht, auch keine juvenile.
Feldlerche? Wiesenpieper? Ich finde die Kopfzeichnung, Schwanz- und Beinlänge schwer einzuschätzen auf dem Bild. Liegt vielleicht an meinen Augen oder dem Bildschirm...
 
Vielen Dank Elster,

hier noch einige andere Aufnahme. Vielleicht geht es damit ? Feldlerchen waren viele dort zu hören und in der Luft zu sehen.

Liebe Grüße
Brigitte

Einen Link von einer Original Aufnahme füge ich auch noch hinzu. Vielleicht hilft das weiter. Vielen Dank.

https://abload.de/img/elbe0301brrz.jpg
 

Anhänge

  • Elbe 019 (800x599).jpg
    Elbe 019 (800x599).jpg
    704,6 KB · Aufrufe: 31
  • Elbe 029 (800x599).jpg
    Elbe 029 (800x599).jpg
    713,7 KB · Aufrufe: 29
  • Elbe 031 (800x599).jpg
    Elbe 031 (800x599).jpg
    644,8 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, -AH-
Liebe Grüße
Brigitte
 
Für mich ein Wiesenpieper, eine Feldlerche ist das nicht.

LG Marius
 
Hallo
Ja, ist ein Wiesenpieper

Grüße
 
Thema: Ist das eine Bachstelze?
Zurück
Oben