Unbekannter Vogel

Diskutiere Unbekannter Vogel im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, heute habe ich diesen Vogel am Bodensee gesehen. Er war ca. so gross wie eine Amsel oder etwas größer. Kann mir jemand sagen was das für...
Senor Coconut

Senor Coconut

Stammmitglied
Beiträge
371
Hallo,

heute habe ich diesen Vogel am Bodensee gesehen.
Er war ca. so gross wie eine Amsel oder etwas größer.
Kann mir jemand sagen was das für einer ist ?

VG Gerald

_5260801_2222.jpg _5260781_2222.jpg
 
Sieht nach Rosenstar aus..manchmal kommen die so weit in den Westen. Kann aber auch ein Entflogener sein.
 
Auf Helgoland und in Bayer wurden gestern und heute einzelne Exemplare gesichtet. Ich denke das es schon ein Wilder ist.
 
Hallo,

Rosenstar war auch mein Suchergebnis, habe es mich nur nicht schreiben getraut :-)
Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube, dass es drei waren.
Ob die anderen zwei die selben waren kann ich nicht sagen.
Da sie hinter dem Baum sassen und dann abgehauen sind.

Vielen Dank für eure Antwort.
Melden werde ich die Sichtung auf jedenfalls :-)

LG Gerald
 
gerade heute ist in der Schweiz ein massiver Einflug von Rosenstaren (>15 im Tessin), einzelne in der Westschweiz, Zürich, Graubünden.. sehr speziell dieses Jahr, das ist bestimmt ein Wilder.

Tolle Sichtung ;)!
 
Thema: Unbekannter Vogel

Ähnliche Themen

Zurück
Oben