Enten-Ei

Diskutiere Enten-Ei im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Guten Tag ich habe ein Enten Ei und brüte es künstlich aus. Ich habe es jetz seit 6 Tagen, alles gut bewegt sich lebt. Allerdings weiß ich nicht...
S

Sel_ina

Neuling
Beiträge
2
Guten Tag ich habe ein Enten Ei und brüte es künstlich aus.
Ich habe es jetz seit 6 Tagen, alles gut bewegt sich lebt. Allerdings weiß ich nicht ob mit dem Ei alles in Ordnung ist. Es sieht etwas seltsam aus... vielleicht empfinde ich es selbst nur so aber würde mich freuen wenn ich eine Meinung dazu bekommen würde. Hatte jemanden gefragt am 30.5 wie weit es sei dieser meinte ca. 10-12 Bruttag, sprich jetz müsste es Tag 14-16 sein.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180603-225615_Video Player.jpg
    Screenshot_20180603-225615_Video Player.jpg
    133,7 KB · Aufrufe: 15
  • Screenshot_20180603-225611_Video Player.jpg
    Screenshot_20180603-225611_Video Player.jpg
    119,5 KB · Aufrufe: 14
  • Screenshot_20180603-225630_Video Player.jpg
    Screenshot_20180603-225630_Video Player.jpg
    135,8 KB · Aufrufe: 14
  • Screenshot_20180603-225621_Video Player.jpg
    Screenshot_20180603-225621_Video Player.jpg
    152,7 KB · Aufrufe: 14
Abend und mit viel Verspätung herzlich willkommen im Forum. Wie hat sich das Ei entwickelt?
 
Guten Abend,
Es ist eigentlich komplett ausgefüllt, man könnte sogar schon sehen wie es an die Luftblase "gedozt" ist, allerdings ohne diese kaputt zu machen.

Allerdings befürchte ich das es heute im Ei verstorben ist, Da keine Bewegungen mehr wahrzunehmen sind.
Ich werde nochmal abwarten aber glaube nicht das noch etwas kommt...
 
....und genau dieses Problen hatten wir gerade in einem anderen Thema. Zuerst entwickelt sich das Leben im Ei, bedingt durch ein fehlendes stabiles Brutklima stirbt ein Großteil der Eier ab. Gerade wenn man nur ein oder zwei Eier ausbrütet, geht es meistens schief und es trifft einen hart.
Für eine erfolgreiche Kunstbrut ist zwingend ein stabiles Brutklima notwendig, eine hohe Luftfeuchtigkeit und mindestens 3 Tage vor dem Schlupf darf das Klima sich mit der Luffeuchtigkeit nicht mehr stark ändern. Auch sollte in den letzten Tagen das Ei nicht mehr bewegt oder umgelagert werden.

....und falls Du Dir nicht absolut sicher bist, warte gerne noch ein paar Tage ab, darauf kommt es jetzt auch nicht mehr an.
 
Thema: Enten-Ei

Ähnliche Themen

Birdwatcher
Antworten
4
Aufrufe
120
micarusa
micarusa
P
Antworten
4
Aufrufe
380
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Samwilken
Antworten
4
Aufrufe
300
Samwilken
Samwilken
V
Antworten
4
Aufrufe
280
V
Zurück
Oben