Mauser?

Diskutiere Mauser? im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - servus, Ist das normal, dass mein edel bei der mauser an den nasenlöcher federn verliert? Hab ich noch nie gesehen, mache mir etwas sorgen :o...
S

sainsz

Mitglied
Beiträge
70
servus,

Ist das normal, dass mein edel bei der mauser an den nasenlöcher federn verliert? Hab ich noch nie gesehen, mache mir etwas sorgen :o

Ps: ich hab ihn geduscht deswegen isser nass und eingewickelt. (Keine sorge er liebt das eingewickelt werden, die lieblingsposition zum schlafen nach dem duschen :D)
 

Anhänge

  • 23C1B0DC-AEAF-40A2-BA59-7CF7EF12CDD6.jpeg
    23C1B0DC-AEAF-40A2-BA59-7CF7EF12CDD6.jpeg
    517,8 KB · Aufrufe: 13
  • 7A952965-D3A8-43DC-BF6F-11E496966A96.jpeg
    7A952965-D3A8-43DC-BF6F-11E496966A96.jpeg
    443,7 KB · Aufrufe: 12
  • 83499ED3-4650-4896-B001-986DEE2F3305.jpeg
    83499ED3-4650-4896-B001-986DEE2F3305.jpeg
    367,5 KB · Aufrufe: 12
  • B4077FB3-DB75-4D43-9CBF-DACA8E05161A.jpeg
    B4077FB3-DB75-4D43-9CBF-DACA8E05161A.jpeg
    583,4 KB · Aufrufe: 12
Ich kenne genau solche Stellen von den Aras wenn sie sich gekabbelt haben und ein bisschen massakriert oder wenn sie wo gegen fliegen und sich stoßen.
Hat er sich vielleicht gestoßen? Scheibe o.ä?
 
Kann ich leider nicht sagen, aber möglich wäre es. Er hatte schonmal als baby sowas am kopf bei seinen ersten flugversuchen kam er an die wand :/.. aber da war die haut auch ziemlich rot hatte auch leicht geblutet, hier aber nichts.. haut sieht sauber und unbeschädigt aus
 
Anfangs ist es oft eine Beule bei meinen oder etwas abgeschürft und wenn man nichts mehr sieht, gehen die kleinen Federchen aus und die Stelle wird kahl. Wächst aber idR sehr flott und nicht sichtbar wieder zu.
 
Einfach mal abwarten denk ich ma dann :/ krank wirkt er nicht, wie immer putz munter.
 
Hat bei meiner Kiara auch schon so ausgesehen, das wächst wieder zu.
 
Servus,
Habe herausgefunden woran es liegt. Der bursche war der jenige der die zimmertür vom vogelzimmer immerwieder aufgemacht hat, wenn sie net grad komplett zu war. Er hat sein schnabel zwischen gesteckt und es mit dem oberen bereich richtung nasenlöcher gehebelt, sodass die tür auf ging. Das erklärt alles. Hoffe dass es da nachwächst. Hat er ja net nur einmal gemacht sondern ziemlich oft. Wundert mich nur dass es plötzlich weg war aufeinmal die federn da und net nach und nach immer weniger wurde..
 
Thema: Mauser?

Ähnliche Themen

JuliAzem
Antworten
2
Aufrufe
283
JuliAzem
JuliAzem
Vogelmädchen
Antworten
18
Aufrufe
630
SamantaJosefine
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Antworten
10
Aufrufe
557
esth3009
esth3009
V
Antworten
17
Aufrufe
527
swift_w
swift_w
Zurück
Oben