Eier im Futternapf geschlüpft

Diskutiere Eier im Futternapf geschlüpft im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo ihr Lieben, als langjährige Kanarienvogelhalter sind uns noch nie Eier in den Käfig gelegt worden oder geschlüpft. Unser Weibchen hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke Heinrich.
@SamantaJosefine Ich wollte nur wissen, ob ich das Unbefruchtete Ei und das Ei, aus dem das Küken nicht geschlüpft ist ersetzen muß oder nicht. Heinrich hat es mir ja oben geschrieben. Sowas steht leider nicht in den Beiträgen. Nur wie lange sie brüten und die Entwicklungsfortschritte. Die sind sehr interessant und hilfreich, aber was mit den Eiern wann gemacht werden muss, aus denen nichts schlüpft, steht da leider nicht. Ich habe beide Eier ersetzt und das Küken ist schon 5 Tage. Die Eltern kümmern sich rührend.
Dass du Kunsteier hinein getan hast. war sehr gut. Über Einzelkükenaufzucht gab es ja auch schon einige Beiträge. Dennoch, schau bitte tgl nach den Hinterzehen.
Ich wünsche dir für den kleinen Wutz einen Batzen Glück!!!
LG
SamJo
 
Manche lassen die Eier dabei und andere legen Plastik rein. Plastik geht nicht kaputt und es kommt nicht versehentlich zu verschmierten Küken.
Auf jeden Fall sollte nie ein Einzelküken alleine im Nest Liegen, da passert es schon mal das die Eltern es platt sitzen. In dem Fall sind ein oder 2 Plastikeier ein Schutz, denn das Küken wird vor zu fest sitzenden Eltern geschützt.
Gruß
Terra
 
Heute ist das Kleine 8 oder 9 Tage. Morgen ist wieder großer Kontrolltag. Kontrolle der Füße, des Gewichtes und des Nestes. Katzenwäsche des Käfigs. Ich möchte nicht zu sehr stören, aber sauber machen muss sein. Näpfe, Wanne werden täglich gesäubert, Boden bei bedarf, aber min. 2 x in der Woche. Was haltet ihr von den Milbenstrips, die man auf den Stangen fest machen kann, um Milben vor zu beugen?
 
Heute ist das Kleine 8 oder 9 Tage. Morgen ist wieder großer Kontrolltag. Kontrolle der Füße, des Gewichtes und des Nestes. Katzenwäsche des Käfigs. Ich möchte nicht zu sehr stören, aber sauber machen muss sein. Näpfe, Wanne werden täglich gesäubert, Boden bei bedarf, aber min. 2 x in der Woche. Was haltet ihr von den Milbenstrips, die man auf den Stangen fest machen kann, um Milben vor zu beugen?
Du, ich habe keine Erfahrung mit den Dingern. Wenn du alles piko hast, kommen auch keine Milben.
Prima. dass alles so rund läuft und füttern die Eltern gut?
 
Die Eltern füttern prima. Am Dienstag (4 Tage) wog das Kleine 2,77g heute (9 Tage) 6,77g und es ist doppelt so groß, als am Schlupftag. Das Keimfutter geht weg wie warme Semmeln. Auch das Eifutter Fressen sie wie nix. Die normale Körnermischung verschmähen die Eltern aber auch nicht. Zwar fressen sie nicht alle Körner, aber im Moment dürfen sie wählen, was sie wollen. Täglich gibt es noch verschiedene Gräser im Bündel, da sitzen sie immer drauf und können sich aussuchen, was sie möchten. Das Gras klemmt in der Dachöffnung. wenn die auf ist hängt das Gras quer wie ein Ast im Käfig. Abends hängt es in den Käfig runter. Das Kleine piepst immer so zart vor sich hin. Vor allem, wenn ein Elterntier am oder im Nest ist. Ich hätte nie gedacht, dass Vögel so interessant sein können.
 
Das hört sich alles prima an. Ich finde es so goldig, dass du dein Küken wiegst/wägst??
Habe ich noch nie gemacht. :+streiche
Dass die Eltern so gut füttern und futtern freut mich für dich. Der Kleine wird ein Supervogel.:beifall:
Du machst das toll. Ja Kanarien sind schon goldige Vögel, sie können einen schwach machen.
Weiterhin alles Gute und ich bin gespannt, wann das erste shooting ist. :0-
 
Das wird ja ein kleiner Schecke :freude: toll, ach, ist das goldig.
Ich freue mich für dich.:zustimm:
 
Bitte im Frühjahr immer ein Nest und Nistmaterial anbieten und die Eier nicht umlagern. Die Henne legt sonst neue Eier und überanstrengt ihren Körper. Bitte der Henne Korvimin anbieten (vorbeugend gegen Legenot). Wenn keine Küken gewünscht sind, Eier gegen Kunsstoffeier austauschen, damit die Henne die 15 Tage Brutzeit nutzt, ohne gleich ein neues Gelege zu produzieren. - Viel Glück für die Kükis im Futternapf! Wenn Du diesen nachträglich auspolsterst und die Henne oder der Papa nicht mehr füttert, zieh sie von Hand auf. Es ist nicht so schwer.
 
Guck mal wie alt der Thread ist. Die Jungvögel legen bald schon selber.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Eier im Futternapf geschlüpft

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
3.070
SamantaJosefine
SamantaJosefine
D
Antworten
1
Aufrufe
2.179
die Mösch
D
R
Antworten
8
Aufrufe
1.073
RoteHexe1
R
S
Antworten
14
Aufrufe
1.018
Brieftaube
B
Zurück
Oben