Möwe

Diskutiere Möwe im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, heute in der Zentralschweiz diese Möwe gesehen. Hier sind Mittelmeermöwen am häufigsten bei den Grossmöwen. Was mich etwas irritiert ist...
masaa

masaa

Foren-Guru
Beiträge
879
Hallo,

heute in der Zentralschweiz diese Möwe gesehen. Hier sind Mittelmeermöwen am häufigsten bei den Grossmöwen. Was mich etwas irritiert ist, dass sie schon einen ganz weissen Körper und einen gelben Schnabel hat, aber dennoch viel Dunkel in den Flügeln. Ebenfalls ist sie beringt.
Kann wer die Art bestimmen oder was zum Alter sagen, bitte.

https://i.imgur.com/E3vTlWr.jpg
 
ok, hätte irgendwie erwartet, dass der Körper noch nicht reinweiss ist und der Schnabel noch dunkler, aber ist im Svensson auch nicht gut zu sehen
 
Stimmt, im Svensson ist es nicht sehr klar ersichtlich, und doch würde ich auf Mittelmeermöwe tippen.
Theoretisch hätte es auch eine Steppenmöwe sein können, doch diese hat einen etwas längeren Schnabel.
 
Stimmt, im Svensson ist es nicht sehr klar ersichtlich, und doch würde ich auf Mittelmeermöwe tippen.
Theoretisch hätte es auch eine Steppenmöwe sein können, doch diese hat einen etwas längeren Schnabel.

Es ist eine Mittelmeermöwe.

LG Marius
 
ok, hätte irgendwie erwartet, dass der Körper noch nicht reinweiss ist und der Schnabel noch dunkler, aber ist im Svensson auch nicht gut zu sehen

Bei der kleinen Tabelle zur Entwicklung von Großmöwen sieht man ganz gut, dass der Körper schon weiß ist, aber die Flügel noch "schmutzig".
Hier auch eine Möwe im dritten Kalenderjahr, aber Silbermöwe.

IMG_3581.jpg
 
Thema: Möwe

Ähnliche Themen

Zurück
Oben